Was sind das für schwarze kleine Tiere auf meinem Körper?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wohl Gewittertierchen sein. Die machen nichts und sind nicht gefährlich

Aischu
Fragesteller

Es waren tatsächlich Gewittertierchen. Fransenflügler um genauer zu sein. Flügel habe ich dann beim genauen Hinsehen auch erkannt. Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!

Die Tiere sind so klein dass man sie kaum scharf fotografieren kann

 - (Tiere, Läuse)  - (Tiere, Läuse)
Aischu
Fragesteller

Sie haben aber auch ganz sicher keine Flügel. Kann das trotzdem hinkommen mit den Gewittertierchen?

Ein Bild wäre praktisch

Das ist kein "Ungeziefer", das sind Insekten von draußen. Rapskäfer, dunkle Blattläuse oder Trauermücken. Die sind alle sehr klein und gehen besonders gern auf gelbe Klamotten.