Was sind das für kleine Tierchen? Milben? Läuse?

2 Antworten

Hallo boppi1991,

offensichtlich handelt es sich um die etwa 1mm großen Mehlmilben. Sie werden auch Futter- oder Vorrats- oder Lebensmittelmilben genannt, lateinisch Acarus siro. Milben gehören zu den Spinnentieren und haben 8 Beine. Insekten haben im Gegensatz dazu nur 6 Beine. Sie brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit von mindestens 60% und ernähren sich von ebenfalls nicht zu trockenen Lebensmitteln. Bei warmen Bedingungen können sie sich dann schnell und stark vermehren.

Gegenmaßnahmen: Befallene Lebensmittel oder Futtermittel entsorgen. Gut lüften und für trockene Raumluft sorgen. Beides zusammen nimmt den Milben die Lebensgrundlage, so dass im Privathaushalt in der Regel keine weiteren Maßnahmen notwendig sind. Außerdem gut staubsaugen.

Falls du trotzdem zusätzlich noch Gift einsetzen willst, bekommst du ein Milbenspray in der Drogerie oder in der Apotheke oder auch im online- Kaufhaus.

Viel Erfolg!

Sieht nach Milben aus. Gründlich putzen, alles was geht ( Kissen, Decken...?) möglichst heiß waschen. Wenn das nichts nützt, Milbenspray einsetzen.

boppi1991
Fragesteller

Ganz normales Spray gegen Bettmilben etc? Wo bekomme ich sowas her?

Urlewas  11.04.2018, 20:47
@boppi1991

Hab mal eines im Supermarkt ergattert. Sonst eben Apotheke.

( Bin aber kein Kammerjäger; mir sehen deine ungebetenen Hausgenossen zumindest aus wie dicke Milben😕)