wer kennt diese kleinen Tiere,Tierchen,Milben?

tierchen - (Tiere, Ungeziefer, Milben)

13 Antworten

Sind das dann vielleicht Silberfische? Die sind gern da wo es feucht ist

plupp  11.06.2009, 16:55

Sorry, hab grad erst das Bild genauer angeschaut. Ist kein Silberfischle

Ich habe auch solche tiere entdeckt.silberfische sind das nicht!!! ich dachte schon mal an flohlarven, aber das sind sie wohl nicht. Diese weißen Tierchen kommen meistens in der abenddämmerung heraus, habe ich festgestellt.

bin auch mit meinem latein am ende. ein schädlingsbekämpfer von rentokil war da, er sagte, KEIN akutbefall, einfach mal handelsübliches Insekten- oder Ungezieferspray nehmen, 4 stunden wohnung räumen, danach gut lüften!

Alles Gute,

Jule

Es handelt sich meiner Meinung nach um eine Staublaus. Die treten bei einer gewissen Luftfeuchtigkeit auf und ernähren sich von (noch nicht sichtbarem) Schimmel. Die bekommt man nur los, indem man ihnen den Lebensraum nimmt, sprich die Luftfeuchtigkeit reduziert. Heizung an und nur noch Stoßlüften, keine gekippten Fenster mehr (besonders nicht im Sommer).

das werden sogenannte silberfischchen sein, die gerne bei feuchtem umfeld auftauchen. nach wasserschaden mag ja alles repariert und erneuert worden sein, doch irgendwo ist dann bestimmt noch eine feuchte stelle, die diese "tierchen" heimisch fühlen läßt. auch wenn dir alles trocken vor kommt. diese silberfischchen sind unangenehm, wer hat schon gerne was rumkrabbeln, doch wenn du es schaffst, die feuchte stelle zu orten und trocken zu legen, dann dürfte schnell damit ein ende sein