Kleine schwarze Käfer ewig auf mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese blöden Viecher haben mich die Tage auch überfallen. Ich kam mir vor, wie im Film "Die Vögel" von Hitchcock, nur eben mit den Käfern.

Ich hatte ein hellgrünes T-Shirt an und war über und über bedeckt mit den Käfern.

Gestern auf der Wäscheleine kamen auch schon wieder welche, aber fast nur auf diesem T-Shirt. Zieh was gedecktes an.

Diese hier sind das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsglanzk%C3%A4fer

Lilly2643  17.07.2011, 00:43

Danke für den Stern!

Hab das Shirt noch nicht wieder angehabt. :-)

Ich glaube du meinst diese Ficher was auf Helle Kleidung Fliegen die sind nichts schlimmes das liegt dan nur an der Kleidung also nicht das sie stinken sondern das die halt helle und kräftige Farben mögen und tun auch nichts :D

BuffyFreaky
Fragesteller

Danke, wehnsten ein paar leute geben vernünftige kommentare ab ;)

Ja, das sind Rapskäfer, sie werden besonders von gelben und orangenen Farben angezogen.

Da hilft wohl nur ein neues Sommeroutfit ;-)

Rapskäfer - (Tiere, Körper, Natur)

Im Sommer ist das glaub ich normal.... Vielleicht hast du etwas an dir, was die Käfer noch ein wenig mehr anzieht, als bei anderen Menschen. Von meiner Mama hab ich einen alten Tipp, der besagt, dass Lavendelgeruch (gibts auch als Parfum oder ähnliches) Mücken und wohl auch bestimmte andere Fliegetiere abhält.... Wenns dich also stört, könntest du es mal damit probieren. Bei Mücken hilft es, obs bei den kleinen Käfern hilft kann ich nicht 100 %ig sagen, aber man kanns ja mal probieren.....

Das könnte an Deiner Kleidung liegen!

Wenn ich Wäsche draussen aufhänge, sind manche Teile voll davon und andere haben gar keine Viecher.

Ein wirkliches System habe ich aber noch nicht gefunden: Weiss ist mehr betroffen als Buntes. Und bei den bunten Teilen sind hauptsächlich die Teile mit weissen Anteilen betroffen (Pink-weißes Ringelshirt meiner Tochter: auf weiß waren diese kleinen Fliegen; auf Pink gar nicht!)