Welche Kleidung kann ich zur Abschlussfeier anziehen?

8 Antworten

Das kommt auf den Rahmen und den Dresscode an. Wenn elegante Abendgarderobe gewünscht wird sind Jeans ein No Go!

Wenn es nur ein Tagesanlass ist und man sich nur ein bisschen schick machen soll, würde ich persönlich ebenfalls von einer Jeans abraten, da es genug Alternativen gibt - im Sommer kann z. B. eine schicke weisse Stoffhose mit entsprechendem Oberteil und Schuhen toll aussehen.

Ich bin kein Fan von Ballerinas, würde immer einen Schuh mit etwas Absatz vorziehen.

Klar, kannst du schon machen.

Es muss nicht immer ein Kleid sein! Ich bin immer wieder an Abschlussfeiern, und längst nicht alle Mädchen kommen im Kleid, genausowenig wie alle Jungs mit Anzug & Krawatte erscheinen!

Wenn die Jeans nicht ausgewaschen ist & das Outfit insgesamt gut zusammenpasst, sollte - aus meiner subjektiven Sicht - eig. nix dagegen sprechen :)

Kleiner Tipp noch: Höre dich mal bei Mitschülerinnen um, was diese anziehen werden.

Es ist eine Zeugnisübergabe ohne Ball

eig N schönes Kleid :-) Aber du sollst dich ja wohfühlen. du kannst auch eine jeanshose anziehen mot einer schönen Bluse und ein wenig absatzschuhe :)