Kleidung zur mündl. Abiprüfung?

11 Antworten

In erster Linie ist wichtig, dass Du Dich in der Kleidung wohlfühlst, denn schließlich geht es ja um was. Eine frische weiße Bluse und eine saubere Jeans passt doch immer, evtl. noch ein Blazer dazu, je nach Wetter.

Wenn Du aber gerne Kleider trägst, geht das natürlich auch, nur nicht allzu aufgerüscht daherkommen, bleib natürlich, sei Du selbst!

Viel Erfolg!

Gruß gigunelsa

Das ist doch nur eine mündliche Prüfung, dann ziehe das an, was du sonst auch anziehst.

Müssen ja nicht gerade Leggings mit Löcher oder Minirock sein.

Ich würde auch eher zu einer Jeans mit Bluse raten. Generell eher unaufällig, wie du auch sonst zur Schule gegangen bist. Nicht zu sexy auf jeden Fall, sonst könnten die Lehrer meinen, du wolltest sie beeinflussen^^

Hallo :)

Die meisten ziehen zur Prüfung noch nicht mal groß was anderes an als im "normalen Schulbetrieb" ----> dahingehend sollten Jeans und weiße Bluse allemale ausreichend sein.

Viel Erfolg wünsche ich dir & alles Gute :)

Im mündlichen Abi kommst es darauf an zu zeigen was du kannst/weißt! Und dein Lehrer kennt dich doch eh und weiß, wie du in der Schule rumläufst.

Wenn du zu overdressed bist könnte der Eindruck entstehen, du willst versuchen, von Wissenslücken abzulenken.

Also ziehe dich so an, dass du dich wohl fühlst. Es sollte dir auch nicht zu warm oder kalt sein. Selbst eine Jeans und ein T-Shirt wären m.M. nach ok, solange es ordentlich ist.