Was ist mit "legerer Kleidung" gemeint?

6 Antworten

Ja, das geht auch! Allerdings sollte es eine "ordentliche" Jeans sein - also keine mit Löchern drin etc. und auch keine, bei der der Hosenboden in den Kniekehlen hängt.

naja einfach ein t-shirt eine leichte bluse geht wohl auch und eine hose (am besten dünner stoff da geht auch jeans )

Halt keinen Anzug, nicht overdressed, aber auch nicht total zerschlissene Sachen.

(von Benehmen und Haltung) lässig; ungezwungen und zwanglos (von Kleidung) salopp und bequem (von der Ausführung o. Ä. einer Sache) oberflächlich und etwas nachlässig

leger = bequem, locker

Also zieh das an, was du anziehen würdest, wenn du dich mit deinen Freunden in der Stadt treffen würdest. Wichtig ist nur, dass es sauber und ordentlich aussieht. Also keine Löcher in den Hosen, oder eine Bluse, die bis zum Bauchnabel aufgeknöpft ist.

Unter einer legerer Kleidung versteht man, dass die Kleidung nicht so ''eng'' an Körper liegt. Also in der Richtung von Jogginghose. mfg

glaubeesnicht  28.07.2013, 13:15

Das hat nichts mit "eng am Körper liegen" zu tun.

Panazee  28.07.2013, 13:19
@glaubeesnicht

Bei einem Gespräch zum kennen lernen für eine Ausbildung zur Bürokauffrau ist mit leger ganz sicher keine Jogginghose gemeint.

Damit ist gemeint, dass man nicht im Businessanzug kommen soll.