Zu overdressed?

5 Antworten

Zwei Möglichkeiten:

1) Beim Gastgeber nachfragen, wie ernst das Thema gemeint ist. Ob man sich nur bissi schick machen soll, oder richtig.

2) Das Motto ernst nehmen, und mich so kleiden wie ichs würde, wenn ich das Motto bei ner Party hätte.

Würde wohl Nr. 2 wählen. Jeans und Bluse ist sowieso Alltagskleidung, wer da so kommt hat das Motto schlicht ignoriert. An dem Punkt kann mans eh gleich lassen. Da liegen aber dann die anderen falsch, nicht man selbst. Ich würd bei sowas Anzug und Fliege tragen, und wär von jedem enttäuscht, der nur den Hoodie durch ein Hemd ersetzt hat. Daa ist meine Alltagskleidung. Wozu überhaupt ein Motto, an dem Punkt?

Wenn du einfach nur nicht rausstechen willst, frag die Gastgeberin. Daran kann mN sich immer orientieren.

Ziehe dich zum Motto an. Es ist schließlich eine Mottoparty.

Ich würde die Chance nutzen. Da kann man gar nicht overdressed sein. Verstehe ich nicht, dass Leute Mottopartys veranstalten, aber sich dann nicht entsprechend anziehen.

Bei dem Thema kann man gar nicht overdressed sein. Andere können das Motto natürlich missachten.

TheSpiderGirl
Fragesteller

Deswegen- ich habe halt Angst, dass ich nachher die einzige bin, die sich so richtig daran gehalten hat

Eine Chance, deine besten Klamotten zu tragen -

du bist nicht overdressed, sondern die Andern sind underdressed!