Sollte man als Begleitung Ein Ballkleid tragen?

5 Antworten

Bei einem Abiball würde ich mich festlich anziehen. Mit Jeans würde ich persönlich keinesfalls kommen. Wenn Du keine Kleider magst, dann ginge noch beispielsweise ein Jumpsuit. Auch einen Hosenanzug finde ich geeignet, allerdings eher keinen von diesen schlichten, die man zum Vorstellungsgespräch anzieht.

Ich find man sollte auch als Begleitung ein Abiballkleid bzw Ballkleid anziehen.

Würde ich auch machen.

Viel Spaß!

Ja, für einen Abschlussball (auch als Begleitung) ist ein Ballkleid angemessen. Also ich an deiner Stelle würde ein Cocktailkleid tragen.

Definitiv ein Kleid. Ein Ball ist ein Ball. Da sind schon alle schicker gekleidet. Ich war auf dem Abiball von meinem Freund natürlich auch im schicken Kleid da. Genauso wie sich auch seine Eltern dafür schick gemacht haben.

Eigentlich sollte auf der Einladung der Dresscode stehen. Wenn nãmlich Abendgarderobe gewünscht wird, sind Jeans und Bluse ein absolutes NoGo und das Ballkleid die einzig richtige Wahl.

sarah3  21.04.2023, 10:03

Hosenanzug ginge auch