Overdressed? Was soll ich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ein Kleid wäre sicher was - oder der klassische "Hosenanzug-Look" mit Bluse, Anstecknadel/Brosche, Halstuch, edlen Schuhen und Ähnlichem^^ gut, da denkt jeder letztlich anders.. aber ich persönlich halte dieses ältere Outfit in etwa für den Inbegriff einer Kleidung, die als "overdressed" zu bezeichnen ist :)

Hoffe ich konnte dir helfen.. viel Freude auf der Party!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Overdressed bist du in einem Hochzeitskleid auf einer Beachparty, mit einem Businessanzug auf einer Betriebsweihnachtsfeier. Klar soweit?

Viel zu große Kleidung heißt overdressed, deutsch heißt das eine Nummer zu groß

tomyyjo  31.05.2019, 13:03

oder doch oversized :)?

Stute79  31.05.2019, 13:04
@tomyyjo

Ne da haste was verwechselt das darfst nicht mit einander vertauschen passiert mir auch immer

tomyyjo  31.05.2019, 13:05
@Stute79

Ahh verdammt, hab extra im Duden nachgeschaut und du hattest doch recht.

Stute79  31.05.2019, 13:07
@tomyyjo

Siehste mal... Nächstes mal bitte davor nachschauen wenn du einen korrigierst

PVJeltz  31.05.2019, 13:04

Komplett falsch. Aber sowas von ....