Abi Abschlussfeier Kleid welche Farbe?

3 Antworten

Hi,

Am Besten finde ich bunte Kleider. Das wirkt freundlicher. Du gehst ja nicht auf eine Beerdigung und es passt meiner Meinung nach mehr zu einer Abschlussfeier.

Das das Kleid kurz ist, ist nicht so optimal. Es sollte mindestens bis ans Knie reichen, wenn es angemessen wirken soll.

Hi,

Ich würde schwarz nehmen, wenn du dich darin wohlfühlen und es dir gefällt solltest du es tragen. Es geht ja nicht darum was andere sagen. Ich würde an deiner Stelle etwas nehmen wo du dich nicht für schämst wenn du dir in 10 Jahren die Fotos anguckst. Ich finde ein kurzes Kleid sowieso besser, weil du meintest das du auch Sneaker tragen willst. So hast du ein modernes und übereinstimmendes Outfit.

Aber egal was du tragen willst: Ich wünsche dir viel Glück für dein Zeugnis und für den neuen Abschnitt in deinem Leben!

Einen wunderschönen Tag noch!

Byeeee! :)

Hallo Eileen!

Habe diese Feiern jahrelang beruflich bedingt besucht und muss sagen ----> Schwarz ist kein Fehler, das ist einfach ein Klassiker und "black is beautiful" :) Die meisten Abifeier-Zeugnisübergabe-/Abiballkleider, die ich gesehen habe waren schwarz oder zumindest schwarz-gemustert gewesen. Das ist absolut in Ordnung! Weiß würde ich vermeiden, aber wenn dir Schwarz gefällt, ist es doch okay - andere geht's sowieso im Grunde genommen nix an, was du anziehst und warum!

Wichtiger ist die Länge - es sollte zumindest knielang (eher länger) sein wie schon geschrieben wurde, sonst läufst du Gefahr negativ aufzufallen. Das muss eigentlich nicht sein!

Sneakers würde ich aber eher nicht empfehlen als Kombipartner, selbst wenn es "nur" die Ausgabe der Zeugnisse sei - das habe ich nur einmal gesehen bei einer Schülerin, die ein Gipsbein hatte. Es gibt sicher nette Alternativen, vielleicht flache Sandaletten, Ballerinas oder irgendsowas in der Art :)

Hoffe ich konnte dir helfen - wünsche dir alles Gute und noch viel Erfolg für dein Abitur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung