Was zur Abschlussfeier von Freund anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde das Kleid anziehen.  Mit einem schlichten Schwarzen ist man fast immer passend angezogen und ich denke, da kannst du nichts falsch machen.

marenka111  09.09.2017, 18:36

Vielen Dank für deine Auszeichnung. Ich freue mich, wenn mein Rat dir helfen konnte und vielleicht auch eine gute Erfahrung war.

Hallo!

Das feine Kleid muss es nicht sein & die Bluse zur "Stoffhose"/Chino wäre m.E. auch okay ------> als Gast hält man sich bei solchen Bällen eher zurück, um den Absolventen nicht den optischen Rang abzulaufen wenn du weißt was ich meine^^

Aber wenn dir das Kleid besser gefällt, kannst du sicher auch das anziehen. Viel Freude jedenfalls auf dem Ball!

anonymesgiiirl
Fragesteller

Bluse zeig ich halt im Alltag immer an🙈🙈 Und es ist kein Abschlussball:) Es wird einfach nur Zeugnis Ausgabe gemacht, Reden gehalten und dann noch normales Programm auf der Bühne und natürlich werden auch Fotos gemacht:)

rotesand  27.06.2017, 21:00
@anonymesgiiirl

Ach so, okay :)

Ich kenne das Thema, da ich (m, 26) auch ein 90-Prozent-Hemdenträger bin und an Festakten usw. nicht anders aussehe als im Alltag^^ aber damit kann ich leben & ich würde zu einer normalen Zeugnisausgabe im Grunde eher Alltagskleidung anziehen.

Oder frage mal deinen Freund was er dir rät :)

anonymesgiiirl
Fragesteller

Der sagt ich soll das Kleid anziehen🙈

Auf der Abschlußfeier von unserem Sohn sind die Mädels alle in festlicher Abendgarderobe gegangen.
Manche sogar im langen Kleid.
Da bist du mit dem schlichten schwarzen Kleid immer gut angezogen.

anonymesgiiirl
Fragesteller

Okay Dankeschön:), ich möchte den Mädchen ja nicht die Show stehlen 🙈 Aber ich glaube das Kleid passt gut :)

Grauspecht  28.06.2017, 08:08
@anonymesgiiirl

Da machst du auf keinen Fall etwas falsch.
Auch die Jungs waren fast alle im Anzug mit Krawatte oder Fliege.

Hey,

ich würde etwas schickeres aber dennoch schlichtes wie z.B. ein Jumpsuit oder ein Rock mit einer Bluse kombinieren. Du kannst auch eine lockere Hose anziehen und wieder mit einer Bluse bzw einem schickeren Oberteil etc.

LG

anonymesgiiirl
Fragesteller

Ich ziehe in meiner Freizeit immer Blusen an:/ Würde bisschen komisch sein wenn ich es bei der Abschlussfeier mein normales Tagesoutfit anziehe deshalb🙈