Klassenkamerad wird mir gegenüber handgreiflich , was tun?

4 Antworten

Heyy ich hoffe dir geht es gut.

Geh ruhig zu einer Person und lass dir von ihr helfen.

Das ist absolut kein petzen was du tust. Es kann ja sein, daß er es wieder und wieder tut, und wenn du zur Polizei gehst, ist das ja auch kein petzen.

Womöglich entschuldigt du dich bei ihm, da du ihn auch provoziert hast dann könnt ihr bestimmt darüber sprechen. Es geht ja natürlich nicht wenn er Gewalttätigkeit wird.

Wenn es nicht geht such dir eine Lehrkraft die wird dir mit sicherheit weiter helfen können <3

Ich hoffe das ich dir hiermit auch weiter helfen konnte

Gewalt ist keine Lösung, geh ihm aus dem Weg oder beachte ihn gar nicht.

Die Autorität (Lehrer) auszunutzen ist zwar ein "Zeichen" für Schwäche, jedoch ist es gleichzeitig taktisch klug die Lehrer einzuschalten, da diese Grundlegend überlegender sind als dieser Junge. Sie können ihn richtig Stark unter Druck setzen, natürlich nur wenn sie ihre wahre Kraft nutzen.

Flock24414
Fragesteller

Das stimmt .
Ich fände es aber noch schwächer von mir einfach garnichts zutun . Der Junge denkt dann er könnte mit mir machen was er will weil ich eh zu viel ,,Schiss“ habe ihn zu ,,verpetzen“ . Und ich denke dabei auch an andere Mädchen denen er etwas antun könnte , nicht nur an mich

Diese Art von Gewalt geht gar nicht. Wehr dich auf jeden Fall und vermutlich wäre es kein Fehler mit dem Lehrer zu sprechen, das kann ich aber nicht wirklich beurteilen aus der Ferne.

Vielleicht geht ja auch ein Gespräch mit diesem Rüpel. Manchmal sind Leute, auch in der Pubertät, ja auch einsichtig.