Kriegt ihr Ärger wenn ihr eine Minute spät in die Schule kommt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Anders 13%

12 Antworten

Ja

Ja, also ich bin noch nie zu spät gekommen, aber die anderen kriegen einen Eintrag und mindestens Mecker. Wenn sie sich nicht entschuldigen richtig Ärger. Hängt aber vom Lehrer ab.

FroyaDonna  04.07.2023, 07:57

Also noch nie so, dass ich Ärger bekommen habe

Anders

In meiner Berufsschule nicht. Da gibt's nur ein Apell an alle Schüler*innen, wenn es mal passiert, dass Leute häufiger zu spät kommen.

In meinem ehemaligen Gymnasium war es meistens davon abhängig, wie die Lehrer so gelaunt waren. Manche fanden es von Grund auf schlimm, wenn wer zu spät kommt, andere haben nach Laune gemeckert und andere wiederum haben nie was gesagt. Aber pauschalisieren kann ich da nichts

Nein

Eine Minute ist nichts. Bin schonmal 10 Minuten zu spät gekommen aber es hat niemand was gesagt. Ich habe mich entschuldigt, es gab Verspätungen bei der Deutschen Bahn.
Vielleicht ist es ja anders wenn man in der Berufsschule ist.

Anders

Kam auf den Lehrer an.

Das kann jedem mal passieren. Zum Problem wird es erst, wenn es immer wieder vorkommt.

Außerdem stört Zuspätkommen den laufenden Unterricht.

Wenn Du es nicht schaffst, pünktlich zur Schule zu kommen, musst Du Deinen Wecker 1/4 Stunde früher stellen, und entsprechend früher ins Bett gehen, damit Du am Morgen fit und pünktlich im Unterricht bist.

Giwalato