Gegen Mobbing vorgehen Tipps?

7 Antworten

Das was du beschreibst ist ja schrecklich. Eure Vorgehensweise ist gut, sprecht unbedingt jemanden an, wenn es in der Schule nicht mehr auszuhalten ist, geht halt zur Polizei, sonst halt zuhause bleiben (ich weiss ist nicht toll). Und schlecht fühlen musst du dich nicht, das was sie machen sind teils schwere Straftaten.
Ich wünsche viel Erfolg und schnelle Besserung!

Grüsse

Vinyamar2901
Fragesteller

Erstmal Danke dafür, dass du alles gelesen hast. Ich hätte nicht erwartet, dass da jemand macht 😅

ich war mich nicht so sicher, ob es wirklich Mobbing ist, weil ich mir das immer schlimmer vorgestellt habe. Das ganze prallt meist irgendwie an mir ab, und dann kommt ein Moment, in dem ich gar nicht mehr klarkomme. Ich bin normalerweise dank meiner Eltern recht gut darin, alle Emotionen abzuschalten….

Aber ich bin froh, dass nicht nur ich so empfinde😅

Joshrx6  20.12.2023, 20:17
@Vinyamar2901

Aber weisst du warum sie das machen? Gab es einen Vorfall?
Theoretisch könntest du sie wegen Körperverletzung anzeigen, wenn nötig zu einem Psychologen gehen, wenn es nicht mehr aushaltbar ist. :)

Vinyamar2901
Fragesteller
@Joshrx6

Nein, soweit ich weiß nicht. Es begann „harmlos“ und sie haben sich gegenseitig weiter hochgepusht, denke ich.

Und danke für die Fa. Ich hasse es eigentlich, im Internet irgendwas wichtiges von mir preiszugeben. Aber ich weiß es zu schätzen 😊

Das tut mir sehr leid, das verhalten der Anderen geht gar nicht!

Ja, dokumentiert jeden noch so kleinen Vorfall, es ist gut wenn ihr etwas vorlegen könnt!

Das ist Mobbing

ich fühle mich schlecht, weil es Konsequenzen für sie haben wird. Drei von ihnen haben dieser Jahr schon angeeckt und wenn sie nach etwas schlechtes machen, dürfen sie nicht auf Klassenfahrt mit. Ist es falsch, wenn ich mich deswegen schlecht fühle und es iwie nicht machen will?

Na die fühlen sich scheinbar ja auch nicht schlecht. Bei so einem Verhalten braucht ihr denen gegenüber kein Mitleid zu haben. Die sind selbst schuld. Dürfen sie nicht mit auf Klassenfahrt - umso besser! Das nicht machen zu wollen ist nicht falsch, es zeigt eher das ihr nicht solche arschl. seid wie die. Aber ich rate euch, meldet das! Kinder sind einfach fies, die verdienen die Konsequenzen.

Vinyamar2901
Fragesteller

Danke😊

laurica446  20.12.2023, 22:42
@Vinyamar2901

Gerne, ich hoffe ich konnte helfen. Lasst euch das nicht gefallen<3
Ich wurde früher oft gemobbt, ich weiß wie das ist.
Viel Erfolg euch😊

Ich würde damit zum Schulleiter gehen und dein Freund sollte mal einstehen und denen die Meinung sagen.

Vinyamar2901
Fragesteller

Danke dafür, dass du das ganze durchgelesen hast;)

Das mit die Meinung sagen bring herzlich wenig, wir haben das jeder alleine, gemeinsam und mit Freunden gemacht. Brachte für eine Stunde was, und dann war alles wieder beim Alten.

Und wir haben zurzeit keinen Schulleiter, der alte hat gekündigt und es gibt seit ca einem halben Jahr keine Neuigkeiten zu einer neuen Schulleitung…. Die Lehrerin, die das zeitweise übernommen hat, kriegt sowieso nichts auf die Reihe xD

resha512  20.12.2023, 21:34
@Vinyamar2901

Aber jemand MUSS euch zuhören und dies sicherlich kein anderer Schüler (: also bei uns wurden solche noch entschuldige die Ausdrucksweise "verpumpt" weil anders lernen es gewisse Menschen einfach nicht (: wir wurden damals auch so behandelt mit je 13 Jahren (waren die ganze Oberstufenzeit zusammen) und hat erst dann aufgehört. Erst in der letzten Klasse da mein Freund es sich auch solang gefallen lassen hatte. Die hören nicht auf sonst glaub mir. Hat er evt. Ältere Geschwister mit denen man reden könnte? Ansonsten ihr?

Vinyamar2901
Fragesteller
@resha512

Nein, wir sind alle quasi die älteren Geschwister. Wir versuchen einfach mal, mit der Lehrerin zu reden und sehen dann weiter…

resha512  21.12.2023, 08:03
@Vinyamar2901

Wird nichts bringen. Man kann manchmal nicht alles nur mit "reden" lösen. Auch später nicht.

Hey Vinyamar,

das hört sich gar nicht gut an. Es ist richtig, was du vor hast, wende dich an Lehrer, Eltern an Jeden den du kannst. Wenn nichts hilft auch die Polizei.

Wenn das alles nicht hilft, hilft ein gemeinsamer Schulwechsel oder denen so richtig die Fresse zu polieren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das was du da beschreibst ist fürchterlich und auf jeden Fall Mobbing. Ihr übertreibt da absolut nicht, ich finde die Vorgehensweise gut. Geht auf jeden Fall zu der Klassenvorständin, bei sexualisierten Kommentaren und (versuchten) Verletzungen könnte man theoretisch sogar zur Polizei gehen. Was ich auch tun würde, wenn sich da nichts bessert. Ich kann es schon verstehen, dass du dich schlecht fühlen würdest, wenn Leute nicht auf Klassenfahrt mitdürfen, aber wenn man sich so wie die benimmt und wohl auch schon mehr als eine Verwarnung hatte, dann muss man wirklich irgendwann auch mal die Konsequenzen spüren. Also kein Grund, sich schlecht zu fühlen, du hast ein Recht darauf, dass man vernünftig mit dir umgeht. Viel Glück und alles Gute euch!

Vinyamar2901
Fragesteller

Danke:) Polizei kommt mir ziemlich drastisch vor, wir würden es erstmal so versuchen… Aber wenn es nicht hilft, dann muss es halt sein.