Schule Schlägerei?

8 Antworten

Du wirst definitiv suspendiert und eventuell der Schule verwiesen.Bei Gewalt gibt es an Schulen eine Null-Toleranz Politik und da wird eigentlich immer durchgegriffen.

Wenn du es unbedingt tun musst, dann würde ich dir empfehlen, ihn woanders privat zu konfrontieren.Da bleibt immer noch die Gefahr einer Anzeige wegen Körperverletzung, aber du riskierst keinen Schulrausschmiss.

Aber Gewalt ist nie eine Lösung, deshalb würde ich dir raten, das zu unterlassen und erwachsener auf die ganze Situation zu reagieren.Man trifft im Leben immer solche Menschen und man kann nicht jedem deshalb die Fresse zu polieren.Man muss lernen das zu akzeptieren und besser damit umzugehen.

JuraBoss05  18.09.2023, 05:04

Das stimmt überhaupt nicht.

So lange du nicht anfängst passiert auch nichts. War bei mir zu mindest so. Hatte leider so viel das ich sie nicht mehr zählen kann. Ist nie was passiert. Habe sie wie gesagt aber auch nicht angefangen, dafür aber immer beendet. Ich lasse mir von keinem auf die Schnauze hauen, den Spieß dreh ich dann ganz schnell um. Habe zum Glück lange keine mehr gehabt, gehe denen aus dem Weg.

Vor 2½ Wochen wollte noch einer eine mit mir haben. Macht wohl Kampfsport... 4 Jahre jünger und keinen Respekt. Ich habe schon Schlägereien gehabt da hat der noch in die Windel geschissen.

Lass dich nicht dumm anmachen Dreh dich um und geh. Steh über Sprüchen drüber. Wenn es zur Gewalt kommt, nur das nötigste erwidern und schnell beenden. Wenn die Sache geklärt ist gibt es ja noch den guten alten Hausbesuch.

gutefragentoday
Fragesteller

auf jedenfall danke für diese Nachricht die Person wird morgen beseitigt seid 2 Jahren nervt der hs

2002Nutzer  17.09.2023, 20:53
@gutefragentoday

Lass die Scheiße, da kannst für von der Schule fliegen. Mach das auf nem Schützenfest oder lass es sein.

Nen Bekannte hat seinem damaligen Freund mal in der Schule ausversehen die Nase gebrochen und wäre fast geflogen.

Hab nicht so ein Dickes Maul und komm mal runter.

Solange keinem die Schädeldecke platzt, er ins Koma fällt, du ihm die Nase brichst oder Finger brichst oder Augen einstichst oder oder... eben ganz extreme dinge, dann wird denk ich wenig passieren.

Ich habe selbst bisher in der Schule 5-6 auseinandersetzungen gehabt, weil man meinte, meine Freunde oder mich nicht respektieren zu müssen, es war jetzt nichts ernstes, da ich da 12 war und Angst vor Konsequenzen hatte, jedoch hat die hälfte danach geweint, passiert ist mir aber nichts, da ich aber auch nicht angefangen habe, dass muss man dazu sagen.

Wenn du natürlich ohne Grund jemanden angreifst, ist das natürlich problematisch.

Am besten regelst du das außerhalb der Schule, ohne fremde. Ein sauberer Kampf.

Viel Erfolg.

Sonnenschein968  18.09.2023, 13:28

Klare Haltung außerhalb der schule 1 gegen 1

Mach das auf keinen Fall, damit handelst du dir nur Stress ein!

Im Zweifel gehe der Person aus dem Weg oder wende dich an Lehrer wenn es Probleme gibt.

Die gab es bei uns damals jeden Tag, da gab es keine Sanktionen.