Verleugnung von Diebstahl und Schlägerei in der Schule was passiert nun ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die "Freundin" hätte sich damit für mich endgültig als falsche "Freundin" herausgestellt.

Ich denke man wird mit dir auch noch mal entsprechende Gespräche führen, wegen der Verleugnung des ganzen und der Lüge.

Bei der Schlägerei ist die Frage inwieweit man dir schuldhaftes Verhalten vorwerfen kann. Ging die Schlägerei komplett von ihr aus? Hast du dabei auch was gemacht (was über Notwehr hinausgeht)?

Ich glaube aber, dass die Konsequenzen für dich nochmal verhältnismäßig gering ausfallen werden, da du dich entschuldigt hast und du dich quasi am Ende doch für die Wahrheitsfindung eingesetzt hast. Natürlich auch anhängig davon, dass du vorher nicht negativ aufgefallen bist.

Bei uns musste mal jemand in einer vergleichbaren Situation ein Referat über Gewalt halten und es gab eine Benachrichtigung an die Eltern.

Nächstes mal lernst du aus der Sache und machst es besser!

Milla551
Fragesteller

Da haben sie Recht das war eine Lehre.Die Schlägerei kann von ihr mir würde sowas nicht in denn Sinne kommen denn eine Schlägerei bringt nichts anderes als Ärger.

Zuerst einmal,warum hast du dich darauf eingelassen, du wirst jetzt für etwas bestraft,was du nicht begangen hast. Desweiteren kannst du von der Schule fliegen. Weil die Lehrerin verletzt wurde. Geh zu ihr ,entschuldige dich für den Vorfall, erklär ihr in Ruhe den Sachverhalt,wie es zu den Diebstählen gekommen ist,das deine Freundin dafür verantwortlich ist,warum du die Sachen bei dir versteckt hast. Du kannst mit Sozialstunden bestraft werden und es wird im Strafregister eingetragen, wenn du ein Führungszeugnis beantragen musst ,steht es dadrin. Trenn dich von deiner Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milla551
Fragesteller

Der Lehrerin habe ich auch alles Erklärt und der Schulleitung.Strafmündig bin ich aber noch nicht.Ich habe mich drauf eingelassen weil sie meine Freundin war und ich einfach dumm war in der Situation. :/