Schlägerei gegen Lehrer?

4 Antworten

Einen Lehrer so stark zu verletzen bedeutet in der Regel einen Schulverweis.

Ungeachtet der Tatsachen, was alles vorgefallen war zwischen den beiden - Würde eine 6 wegen sehr schlechten Leistungen reichen, um direkt die Lehrkraft krankenhausreif zu schlagen, befinden wir uns im Fall der Bundesrepublik (ich weiß, ja moin). Aber natürlich schön, dass er "gewonnen" hat. Gratuliere.

Einzelfallabhängig. Wenn der Lehrer im Wortgefecht durch Beleidigungen provoziert hat, dann kann das im Ergebnis durchaus ein strafmildernder Umstand sein. Genauso kann er ihn ja zuerst geschlagen haben, dann kann das als Notwehr gewertet werden.

Wenn dein Kollege den Lehrer einfach so zusammengeschlagen hat, dann ist das mindestens eine Körperverletzung und sollte einen Schulverweis bedeuten.

Hier ist fachärztlicher Rat und Untersuchung gefragt.

Du scheinst unter Tagträumen und Halluzinationen zu stehen.

In der Psychatrie war es kein Lehrer, den dein Mit-Patient geschlagen hat-, sondern ein fachmedizinischer Helfer. Verweise gibt es in der Psychatrie nicht.