Lehrerin sauer über Lied?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will ja echt nicht sagen dass der Text an sich richtig gut ist.

Aber manche haben halt nicht so ein Humor sondern nehmen alles gleich ernst (will keinen angreifen)...

Ich denke nicht das irgendjmd in der Klasse sich angegriffen oder sowas gefühlt hätte oder hat.

Wir hören manchmal auch "solche" Lieder das juckt dann auch niemanden

tobi200810
Fragesteller

Ja eh nicht, wie durften halt alle Lieder aussuchen und die wurde abgespielt, sollte niemanden stören diese 2 Minuten, musste mir auch Liedern von anderen geben also jo

macendra  15.06.2023, 19:12
@tobi200810

Hab auch so nh Lehrerin die alles viel zu ernst nimmt digga. Ist ja der Meinung nur weil ich meine Freundin gegen die Wand schubse ist es gleich sexuelle Belästigung digga. und Danke für den Stern

Da hat deine Lehrerin schon recht. Nach Art 5 Abs 3, GG ist die Kunst frei das stimmt. Nur würde ich sagen gibt es Freiheit und den angemessenen Raum dafür. Die Schule ist nicht diese angemessene Raum.

Was du auch bedenken musst ist das nicht jeder das selbe mag und die selbe meinung hat. Deine Lehrerin findet es nicht toll und findet auch das es nicht in die Schule gehört. Das ist etwas was du akzeptieren musst den nach Art 5 Abs 1, GG ist die meinung auch Frei und somit kann deine Lehrerin dir das sagen.

Meine Meinung dazu ist auch das es nicht in die Schule gehört.

tobi200810
Fragesteller

Nein, es war so wir haben alle Lieder aussuschen dürfen und das wurde halt gespielt so ich hab alt das genommen und sie hats selber eingegeben und abgespielt.

Flugzeuge123  15.06.2023, 19:31
@tobi200810

Da kann es sein das deine Lehrerin das vorher nicht kannte. "Ich muss raus" sagt nicht viel über das Lied aus finde ich.

Habe den Text gelesen. Zu viel Frauenverachtung und Gewaltverherrlichung drin, finde ich. Für die Schule nicht okay. Ich finde es auch keine Kunst aber das ist Geschmachsache.

Ich finde deine Lehrerin hat Recht. Das Lied an sich darüber geht es nicht. Es geht darum das so ein Lied wahrscheinlich nicht in der Schule in einer Klasse gespielt werden sollte bezüglich der Ausdrucksweise und der Wortwahl. Sie hat ja nichts gegen das Lied an sich gesagt aber so ein Verhalten gehört sich meiner Meinung nicht. Zumindest nicht so das es alle mitkriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr Frauenfeindlich und viele Schimpfwörter. Ich würde es selbst nicht als ,, Kunst " bezeichnen, aber das ist Geschmacksache.