Ist es schlimm, wenn ich im Unterricht nicht arbeite und den Arbeitsauftrag daheim erledige?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 22%
Mittel 17%
Andere Antwort 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich kann Dich voll verstehen. Für die Vertretung, vermutlich noch jung, sieht das so aus, als würdest Du den Unterricht boykottieren. Du solltest Dich mit ihr einigen und beschreiben, daß und wie Du das zu Hause machst. Sie würde, wenn sie das akzeptiert Dir eine andere Arbeit geben, da sie nicht zulassen kann, daß Du Dinge tust, die dort keinen Platz haben. Vergleiche Deine Zeit in der Schule mit einer Arbeit. Wenn Du während Deiner Arbeitszeit Dinge tust, die nicht zu Deiner Arbeit zählen wirst Du gefeuert! Also respektiere den Lehrauftrag und die Verantwortung, dem eine Lehrkraft folgen muß bzw die sie hat. Außerdem könnte man ein gewisses Desinteresse ablesen.

Ich war selbst Schüler und bin trotz LA Studium in die Industrie. Und wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, wenn es um die Wurst geht, dann spielen Deine Interessen eine große Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2Pentylheptanol
Fragesteller
vermutlich noch jung

Nein, das ist so eine ältere Frau, definitiv Ü50, wenn nicht sogar Ü60.

Also respektiere den Lehrauftrag und die Verantwortung, dem eine Lehrkraft folgen muß bzw die sie hat.

Ja, ich werde in den restlichen Stunden, wo wir Vertretung haben arbeiten, oder zumindest so tun als ob, einfach dmit es nicht noch mehr Ärger gibt

2Pentylheptanol
Fragesteller
@tomkaller

Habe schon heute mit ihr geredet, sie meinte nur, der Unterricht ist dazu da, um zu arbeiten und nicht um Musik zu hören oder im Internet zu surfen.

tomkaller  28.09.2023, 14:16
@2Pentylheptanol

Das hatten wir oben schon…

Ich hatte an Dein Kunst-Projekt gedacht, im Sinne eines Fachgesprächs.

Nein

Mag zwar "so" richtig sein. Doch dein Arbeitsauftrag gilt während der Schulzeit und nicht während deiner Freizeit.

Im Arbeitsleben ist es genauso. Du arbeitest auf / in der Arbeit und nicht während deiner Freizeit bzw. Ruhezeit.

Andere Antwort
Ist es schlimm, wenn ich im Unterricht nicht arbeite und den Arbeitsauftrag daheim erledige?

Auf diese Frage kann man nur antworten, die Schule ist zum arbeiten und lernen da und nicht zum Internet surfen und zum Musik hören.

Ich wundere mich nur, dass dies deine Lehrerin so akzeptiert und dir keinen Verweis erteilt.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Dann kreuze doch einfach "ja" an.

Ja

Dir kann es egal sein, wann du die machst aber du hast eine klare Aussage bekommen, dass ihr den Arbeitsauftrag im Unterricht machen müsst und es eingesammelt wird. Der Arbeitsauftrag lautet nicht: im Unterricht nichts zu machen und die Aufgaben zu Hause zu erledigen.

2Pentylheptanol
Fragesteller

Unser Lehrer hat nur gesagt, dass wir den Auftrag in der Zeit, wo er weg ist erledigen sollen, aber nicht, dass es im Unterricht sein muss.

shandy794  28.09.2023, 15:57
@2Pentylheptanol

Wie stellst du dir das dann bitte vor, wenn alle anderen Schüler es verstanden haben und den Auftrag im Unterricht erledigen. Dann bist du einzige der meint, dass man es im Unterricht nicht machen muss. Überleg doch mal selbst, bei wem hier der Fehler liegt.

Ja

Dein " Nichtstun" wird sich sehr wahrscheinlich negativ in der Zeugnisnote widerspiegeln.

Wenn du dir das leisten kannst...

2Pentylheptanol
Fragesteller

In Kunst hat bei uns eh jeder nur 1er.