Darf der Lehrer mir das IPad verbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nun eine Woche nicht zu diesem Unterricht gehen. Das wäre zwar überzogen, aber das ist die Reaktion des Lehrers ja auch. Hat er Dir denn gesagt, was Du stattdessen hättest machen sollen?

Es stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigßigkeit, die ich Dir nicht beantworten kann. Ich würde einfach das iPad mitnehmen und Stift bzw. Papier “vergessen“.

Gruß Matti

Stellwerk  22.11.2023, 14:43

"Es stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigßigkeit,"

Sagt der Typ, der auf eine erzieherische Maßnahme mit Schwänzen weiter eskalieren will.

Troll weiter.

Tim333778
Fragesteller

Guter Mann

Kuhlmann26  27.11.2023, 19:45

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Du hast während der Unterrichtszeit gezockt, also gibt es eine Strafe. Und du hast bewiesen das du die Arbeitsmaterialien eher zum Vergnügen als zur Arbeit nutzt, also stellt er sicher, dass es erstmal nicht mehr vorkommen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Rein gesetzlich gesehen darf er das nicht. Lern aus deinen Fehlern, dann passiert soetwas auch nicht mehr.

Durftest Du denn das iPad für irgendwelche Onlinezockereien verwenden?

Nein.

Also gibt es eine erzieherische Maßnahmen. Deal with it.

Kuhlmann26  22.11.2023, 14:34
Nein.
  1. Woher weißt Du das?
  2. Und warum nicht?