Tadel?

2 Antworten

Erstmal keine. Jedoch hat die Schule dann den Eindruck, dass das Elternhaus hier kein Interesse an erzieherischen Maßnahmen hat und solche Kinder wird man loswerden wollen. Wenn dein Sohn sich also nochmal was leistet, dann wird es irgendwann einen Schulverweis geben.

Natka437
Fragesteller

Finde ich aber nicht feir gegenüber bei 13 jährigen dass nichts getan und trotzdem Tadel, mit Polizei gedroht, durchgesucht ohne Elternaufsicht, und letztendlich persönlichen Sachen einkassiert, angeschrien und nicht zuhören, das ist doch große Interesse von Elternseite in Pubertät sich nicht schlecht fühlt.

SlightlyAnnoyed  27.09.2023, 17:13
@Natka437

Es interessiert am Ende nicht, was fair ist (oder was du dafür hältst). Dein Junior wird nicht ohne Grund 3 Tadel haben.

Lmorg  27.09.2023, 17:17
@Natka437

Warst du dabei?

Wenn ich nämlich höre, dass Eltern von ihren Kindern etwas erzählt kriegen, wo diese behaupten, sie wären angeschrien und bedroht worden ohne, dass die Eltern aber dabei waren, dann wäre ich erst mal vorsichtig bezüglich dessen, was ich glaube und was ich nicht glaube.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass ein Teenager in so einer Situation laut wird, weil er den Erwachsenen nicht zuhören will oder sich panisch versucht rauszureden. In so einem Fall werden die Erwachsenen dann nämlich auch gern mal lauter, um überhaupt zum Kind durchdringen zu können. Die Kinder erzählen dann gern mal "ich wurde angeschrien" aber spielen ihr eigenes Verhalten in dieser Situation im Nachhinein natürlich gleichzeitig massiv herunter.

Ganz typisch: ICH hab nichts falsch gemacht und DIE ANDEREN haben mich alle total unfair behandelt.

Natka437
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich muss hier nicht rechtfertigen ohne Grund oder mit Grund, habe dritte Grund geschildert und erwarte hier kein Gericht gegen 13 jährige, sonder interessiert mich unterschiedliche Meinungen.

Wenn sie auf konkrete Frage antworten können, sonst Dankeschön , deine Meinung habe schon gehört

Halloooo? Dein Sohn hat doch kein Rauschgift vertickt! Wegen ein paar Süßigkeiten so einen Aufstand machen? Höchstens wegen der Preise kann man sich aufregen, wenn da ein anderes Kind den Reibach macht und dann die Lollis und Chips zu echten Mondpreisen weiterverkauft werden, vielleicht sollte man da klar machen, von den Lehrern her, wie die realen Preise im Laden aussehen und daß sich kein Kind mit überhöhten Preisen abzocken lassen soll. Mit Bildungsauftrag haben es die beteiligten Lehrer wohl nicht, oder?