(Türkischer) Vater Akzeptiert Liebe nicht :(?

9 Antworten

Der Vater scheint da etwas im 18. Jhrd. stehen geblieben zu sein.

Wenn ihr beide 18+ seid, dann könnt ihr doch darauf pfeifen was der Vater sagt. Falls Ihr Jünger seid, dann ist das natürlich ein Problem.

Aber ich finde dieses ganze "meine Tochter darf nur mit einem Türken/deutschen/whatever zusammen sein" absoluten Quatsch. Jeder sollte lieben wen er will und wenn ihr euch liebt dann solltet ihr ganz gepflegt darauf sche***n was der Vater sagt.

Liebe 1 Rassismus 0!

Hallo,

Bin selber eine türkin & meine bessere Hälfte ist wie du ein deutscher! Daher kann ich die Situation nachvollziehen.

Es ist schwer klar aber du kannst an der Situation, erstmal nix ändern. Deine Freundin muss agieren und du sie stärken, wenn ihr zusammen bleiben wollt und euch eine gemeinsame Zukunft vorstellt.

Mir kann keiner meinen Freund madig machen! Wer sich gegen ihn stellt ist auch so gegen mich! Aber diese Intoleranz gibt es meist auf beiden Seiten daher müsst ihr beide euch kraft geben!

Schwierig...
Gibt ihm erst einmal bisschen Zeit. Ich würde erst mal schauen wie sich die Beziehung so entwickelt. Wenn er merkt, dass es etwas Ernstes ist, dann sieht er das Ganze vielleicht lockerer. Wenn's wirklich schlimmer werden sollte und er immer noch so aggressiv reagiert, wäre es vielleicht besser die Beziehung zu beenden. Redet nochmal drüber. Ist leider immer schwer mit solchen Vätern...
Religion und Nationalität sollten in einer Beziehung keine Rolle mehr spielen, solange man tolerant ist und sich respektiert. Manchmal müssen die Kinder den Eltern sowas beibringen.
Traurig.

Weil der Vater dumm ist und so verhält er sich auch.

Wie als ist deine Freundin? Wenn sie volljährig ist, könnte sie ausziehen aber dann würde der Stress wahrscheinlich richtig losgehen....

Wie geht es denn jetzt weiter, könnt ihr euch sehen, Kontakt haben? Und was sagst sie dazu, wie stellst sie sich die nächste Zukunft vor? Mit dir oder ohne dich?

Man könnte den Vater evtl. beruhigen indem du zum Islam übertrittst und dich beschneiden lässt. Und ihr euch verlobt. Ich würde, an deiner Stelle, nichts davon tun....

Ich würde ihm erstmal Zeit geben, wenn er merkt das dus ernst meinst und zu ihr stehst, akzeptiert er es vllt bald.
Viel Glück :)