Kinderheim & Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn das Kind mit uns oder jemand anderem telefonieren will kann es das Telefon des Kinderheimes nutzen.

Bekannte meines Nachwuchses leben im Kinderheim und bekamen mit 13 ein Handy.

Lea12468  16.03.2024, 19:11

Danke ich werde weil am Montag ins Kinderheim gebracht und bin 10 und deshalb klacke ich ob man in Kinderheim Handy darf

Du kannst von einem Taschengeld (nicht sehr viel) auf eins sparen oder bekommst das Nötigste, damit du erreichbar bleibst.

nein, das kannst du dir ersparen und zum Geburtstag oder Weihnachten einen Zuschuss dazu wünschen.

Nein krieg man nicht. Wenn es eins braucht, muss es eben selbst erschaffen können

Warum sollte es dies bekommen ? Im Falle X genügt ein popeliges "5-Euro-Gebrauchthandy" mit dem das Kind erreichbar ist.