Kinder?

4 Antworten

Wo hast du denn das her? Das scheint völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Eine unregelmäßige Periode ist grade als Teenager völlig normal. Und auch Schmierblutung hin und wieder ist völlig normal.

Wenn es auch im Erwachsenenalter so ist, und zwar das man NUR Schmierblutung hat, dann könnte man bereits schwanger sein oder man könnte eine Krankheit haben. Wenn die Periode extrem unregelmäßig ist - also nicht mal hin und wieder ein, zwei Tage früher oder später oder mal etwas stärker oder schwächer, sondern extrem schwankt - zb immer wieder mal zehn Tage eher kommt und drei Wochen lang durchgeht oder manche Monate kaum Blut kommt und manche Monate du gefühlt fast verblutest, DANN ist das auch ein Zeichen für eine Krankheit.

So eine Erkrankung kann Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben. Aber idR ist alles behandelbar.

Wenn man im Google nach einem roten Punkt auf der Wange sucht, ist es kein pickel, sondern prinzipiell hautkrebs mit metastasenbildung und man hat nur noch eine Woche zu leben.

Hinter solchen Dingen steckt meist garnichts. Sprich mit deinem Gynäkologen und dann weisst du mehr.

Die Periode ist in der Jugend oft unregelmäßig. Das hat nichts mit deiner Fruchtbarkeit zutun.

Auch im Alter kann man sowas gut behandeln und vom Arzt checken lassen :)

Nein, das ist nicht so, bei mir im Bekanntenkreis gibt es junge Frau die in ihrer Jugendzeit ganz doll unter der Unregelmäßigkeit ihrer Regelblutungen gelitten hat, heute ist sie Mutter von drei Kindern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber erlebt