Habt ihr als Kind teenager mit euern Eltern Gesellschaft spiele gespielt?

9 Antworten

Ja und das haben wir auch so beibehalten bei unseren beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Verh. (19 Jahre insgesamt liiert) & 2 eigene Kinder

Bei uns gab es kaum Spiele zu kaufen. So spielten wir Mühle, Dame, Mikado, verschiedene Würfel- und Kartenspiele. Wobei meine Mutter sich dabei eher raushielt. Selbst spielten wir ganz oft alles mögliche mit unserem Kind.

Ja, Siedler von Catan. Schach auch, aber ist ja kein richtiges Gesellschaftsspiel.

Zählt Twister als Gesellschaftsspiel? Dazu werde ich auch manchmal gezwungen...

Nein, meine Eltern mochten sowas nie. Mit meinem Partner mache ich aber gerne Spieleabende.

Samahara  25.12.2022, 12:44

Mit dem Partner ist das sicher auch cool. Was spielt ihr dann?

Ja, vor allem mit meiner Mutter mache ich das immer noch manchmal. Mein Vater kann leider nicht so viel mit Gesellschaftsspielen anfangen, mit ihm kann man nur Monopoly und Schach spielen.