Habt ihr als Kind oder Teenager auch immer die Türe zugeschletzt, wenn ihr sauer auf die Eltern wart?

mjutu  28.05.2023, 21:46

Was ist „zuschletzen“?

norules4life
Fragesteller

die türe zu knallen

6 Antworten

Hallo

Hin und wieder, ja. Vor allem wenn ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe - kam aber nur selten vor.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

"Zugeschletzt" habe ich noch nie gehört.

Ich habe selten Mal die Tür geknallt bei heftigem Streit.

Mein Freund hat das deutlich öfter gemacht in seiner Jugend... Seine Tür war dann auch ein bisschen kaputt, bzw hat er da an einer Stelle ein bisschen Holz kaputt getreten.

0Naya0  29.05.2023, 00:34

Zugeschletzt ist halt Schweizerdeutsch. Bzw zueschletze

Ich kann mich nicht mehr an mich erinnern..

Und ja, die Teens machens bestimmt immer noch so 😅 habe 2 Jahre in der Jugendhilfe gearbeitet und da wurden täglich Türen geknallt als Statement.

norules4life
Fragesteller

teenager wollen damit ein zeichen setzten! und sagen das sie sauer sind

Ne, also ich bin noch 15 und habe sowas noch nie gemacht. Na klar hatte ich mal das Bedürfnis, aber aufgrund des Respekts sowohl gegenüber meiner Eltern aber vor allem gegenüber der Nachbarn, habe ich das nicht gemacht.

Ich setze dann nur Kopfhörer auf und höre laute Musik, bzw musik und erhöhe die Lautstärke.

Ich habe einmal den Nachttisch dagegen geworfen das war ein großer robuster Nachttisch danach hatte die Tür ein kleines Loch.

norules4life
Fragesteller

wieso waren sie so sauer klaus ?

Klaus482  28.05.2023, 23:52
@norules4life

Das ist schon 1½ Jahre her das war weil meine Eltern auf mich rumgehackt haben danach ist es eskaliert an diesem Tag sind noch viele andere Sachen mit großem Ausmaß passiert.