Partner hat kinder, und ich Zukunfsängste dass meine Familie zu kurz kommen wird?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen um eure gemeinsamen Kinder machen musst.

Kinder kommen immer zuerst. Seine bisheriegen Kinder evt vor die, das gildet aber auch für eure gemeinsamen. Kleinere Kinder brauchen mehr Aufmerksamkeit. Außerdem leben sie komplett bei ihm. Deine Kinder werden nicht zu kurz kommen.

Meiner Erfahrung nach ist es wenn umgekehrt. Kinder sehen das Elternteil, bei dem sie nicht wohnen meistens seltener, sobald derjenige noch andere Kinder mit einer neuen Frau hat. Der andere Elternetil hat dann einfach nicht mehr so viel zeit.

Du musst für dich eben akzeptieren können, dass du dann Teil einer Patchworkfamlie bist, und daß heißt alle müssen mitziehen, damit alles gut klappt. Da er schon Kinder hat, fehlt eben vielleicht ein bisschen die Typische Anfangsphase, in der es nur um euch geht.

Heutzutage kommt das allerdings öfter vor, dass mindestens einer der Partner schon Kinder hat, wenn man sich jenseits der 30 kennenlernt. Mein Schwager ist mitte 30 und hat gerade eien Frau geheiratet, die schon 3 Kinder hat.

Verstehen kann ich deine Befürchtungen, glaube aber nicht, dass diese eintreten.

Euer(e) gemeinsamen Kinder werden ihm auch sehr wichtig sein und er wird sich kümmern. Wir (meine Frau und ich) haben jeweils ein Kind aus der vorherigen Ehe, ist nicht einfach gewesen, aber wir haben zusammen auch eine gemeinsame Pflegetochter und diese wurde und wird von uns beiden geliebt und verwöhnt.

In deinem Fall solltest du für dich selbst innere Klarheit schaffen...

Es gibt Ordnungen innerhalb von Familien. Dazu gehört, dass alle dazugehören. Und es gibt "Rechte", die von der Reihenfolge des Dazukommens abhängen.

Seine Kinder waren für ihn zuerst da. Danach kamst du. Deshalb werden seine Kinder für ihn immer Vorrang haben. Wenn du das nicht anerkennen kannst, wäre besser ihn zu verlassen.

Seine Kinder haben bereits eine Mutter. Wenn du versuchst, ihnen selbst (eine bessere) Mutter zu sein und dabei deren Mutter entwertest, wird die Beziehung nicht gelingen.

Mein Tipp: Halte aus, dass seine Kinder Vorrang vor dir haben.
Achte seine Ex, denn du hast ihn auf ihre Kosten.
Akzeptiere, dass du in Fragen der Erziehung kein Mitspracherecht hast.

Alles Gute...

 Es ist nicht einfach weil wir alles nach dem Kindern richten müssen was mir echt schwer fällt.

das ist normal wenn man Kinder hat - auch bei deinen eigenen wäre es genauso. nur da kannst du das evt eher akzeptieren. du wusstest aber das dein Partner Kinder hat - also nachträglich darüber jammern geht leider kaum.

Meine Angst besteht darin das ich einen Mann für meine Familie haben will, und die sorgen dass seine Kinder immer an erster stelle stehen sind enorm

seine Kinder werden IMMER an erster Stelle stehen - aber euer gemeinsames Kind ist ja dann genauso SEIN Kind. Wenn ich mich zwischen meinem Mann und meinem Kind entscheiden müsste, würde ich schweren Herzens aber ohne zu zögern immer für mein Kind entscheiden - einfach weil es mich braucht. Das bedeutet nicht dass ich meinen Mann nicht liebe.

Ich habe angst das er sich für seine Kinder opfert und für meine Familie somit nichts übrich bleibt.

tut er das jetzt schon? wenn nein wieso sollte das anders sein wenn noch ein Kind da ist? Klar je mehr Kinder umso weniger Freizeit - aber das sollte ja allen Beteiligten klar sein.

Er versucht mir immer die angst zunehmen und dass er sich immer um beides gleich gut kümmern wird, aber ich weiss und sehe auch wie schwer es ihn fällt.

dann musst du mehr auch ne Art Mutterrolle für seine zwei anderen Kinder übernehmen. 1 Woche habt ihr evt nur euer gemeinsames Kind, dann in der nächsten Woche habt ihr halt 3 Kinder. Und die Arbeit für 3 Kinder gehört halt auf beide aufgeteilt damit jeder noch etwas Zeit hat. Daneben schlafen die Kinder abends - das ist dann eure Zeit die ihr für euch habt.

Ich hätte keinen Partner mit Kinder genommen, ich kann dich voll verstehen.

Das ist auch eine finanzielle Sache, wenn ihr noch 2 Kinder macht, hat er 4.

Die Zeit, das Finanzielle.....

Ich würde keinen Partner mit Kindern nehmen.

Außerdem finde ich ihn eh schon nur mäßig intelligent.

Er kommt da mit 2 Kindern aus einer gescheiterten Beziehung, aber ist auch sofort bereit, noch neue Kinder zu zeugen.