Kennt jemand gute Gewürzfirma/shop?

6 Antworten

Hallo Koeln0,

ich kaufe meine Gewürze bei

https://www.so-schmeckts.de/gewuerze/

dort gibt es sie in verschiedenen Größen (Papiertüten) und Marken, vor allem kann man auf Rechnung bezahlen!

Da ich meine Gewürze zum Teil selbst mische, fülle ich einen Teil in Schraubgläser und den Rest in der Verpackung vakuumiere ich, so halten sie sehr lange!

Nicht gerade ein Undergrounder, ber Just Spices gefällt mir nicht schlecht. Die Döschen sind angenehm zum Nutzen aber auch hübsch zum ansehen. Naja, mit fünf Euro nicht gerade das günstigste, aber eine Dose enthält recht viel Gewürz. Da kommst du zu zweit lange durch. Zudem sind sie geschmacklich top, die Qualität gefällt mir auch gut.

https://www.justspices.de/gewuerze.html

Ansonsten geht nichts über ein selbst gestaltetes Gewürzregal. Es gibt hübsche Gewürzgefäße, Standart-Marmeladengläser tun es auch. Dann ist man nicht angewiesen auf einen Hersteller - es gibt viele gute Marken. Man kann auch selber Gewürze mischen.

Muss es denn unbedingt etwas undergroundiges sein? Ich finde gerade für die Standard Gewürze ist Ostmann und Fuchs ziemlich gut. Also die beiden Marken, die man in fast jedem Supermarkt findet.

Wenn Du einheitliche Gefäße möchtest kannst Du Dir ja auch Gewürzdosen kaufen. So habe ich es gemacht, ein Gewürzregal mit sehr hübschen Gewürzdosen. Dann kaufe ich die Gewürze in größeren Packungen, den Standard eben im Supermarkt, manches im Asia Markt und ich habe mir auch schon selbst Gewürzmischungen nach meinen Vorstellungen zusammengestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adianthum  22.07.2022, 21:37
Ich finde gerade für die Standard Gewürze ist Ostmann und Fuchs ziemlich gut.

Ja, das sind sie, aber völlig überteuert.

Hier bestelle ich jetzt seit über 30 Jahren regelmäßig meine Gewürze und den Kräutertee:

http://www.kraeuter-und-tee.de/Gewuerze-und-Zubehoer:::1.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich mag die Gewürze von Royal Spice sehr gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bäcker seit einigen Jahren.