Kennt jemand diese Situation (teildissoziative Identitätsstörung)?

4 Antworten

Die Lehrer unter 4 Augen darauf ansprechen? Ich meine das ist ja diagnostiziert, das ist ja nichts dass sie dir glauben müssen, das ist einfach so. Sie müssen das akzeptieren.

SakuraPeachie
Fragesteller

Schon, aber denkst Du, dass es klug ist, das meinen Lehrern mitzuteilen?

Hallo :)

Eigentlich gibt es da leider glaube ich nicht allzu viele Möglichkeiten. Wenn du es einem/r Lehrer/in anvertrauen könntest, könntest du evtl. sie fragen, ob sie es dem/r jeweiligen Fachlehrer/in mitteilen möchten. Du kannst es ihnen natürlich auch selbst sagen oder garnicht. Ich kann mich nicht wirklich in dich hineinversetzen. Meine Diagnosen sind noch nicht ganz fertig, aber ich bin ebenfalls Transsexuell, habe Ängste, mittelschwere Depressionen, Traumen. Ich habe keine multiplen Persönlichkeiten, aber verschiedene "psychische Alter", die ich nicht steuern kann (beim switchen). Natürlich könntest du auch Flunkern beim Aufsatz, aber es muss realistisch bleiben :) Hoffe, dass es mit deinem Aufsatz klappt ^^

SakuraPeachie
Fragesteller

Okay! Vielen Dank für deinen Rat!!

inwiefern teildissozitativ? Das habe ich noch nie gehört.

ich würde da einfach übereinstimmende Dinge nehmen oder moralische Werte die allgemein geteilt werden. Ich weiß nicht wie unterschiedlich das sein kann und kann das nur mit Borderline vergleichen bei dem auch kaum ein stabiles Selbst zusammen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
SakuraPeachie
Fragesteller

Teildissoziativ bedeutet, dass nur manche Teile meiner Persönlichkeit "abgeschnitten" vom Rest sind. Wie Kuchenstücke, die man aus einer Torte schneidet.

Und danke für deinen Rat!

Kabisa  31.10.2020, 17:13
@SakuraPeachie

ist es bei einer DID nicht normal dass manche nur teildissoziiert sind? Ich hoffe die Fragen sind okay.

SakuraPeachie
Fragesteller
@Kabisa

nein, ich meine, dass nur manche teile dissoziiert sind, aber wenn, dann vollständig.

Dem Lehrer geht sowas nichts an. Du könntest auch einfach was erfinden.

Es sei denn, du möchtest darüber reden. Dann habe ich aber leider keinen Rat