Kennt ihr viele die mit 7 eingeschult worden sind?

4 Antworten

Ich bin 1965 eingeschult worden und da war die Einschulung mit 7 Jahren die Regel. Erst ca. fünf Jahre später begann sich das langsam zu ändern.

Richtig wäre es, wenn Menschen erst mit ca. 12 Jahren anfangen würden, im schulischen Sinne zu lernen.

Gruß Matti

Zum Beispiel ich, im Jahr 1960. Damals war das völlig normal, somit waren alle meine Mitschüler, auch die Parallelklassen im selben Alter, das waren damals in meiner Schule über 60 Schüler.

In der Tat kenne ich eine Person. Es wurde vom Kindergarten befürwortet. Die Person ist jetzt erwachsen und hat nicht darunter gelitten, später als andere Kinder eingeschult worden zu sein. Ich kann es also empfehlen! Eine lange Kindheit ist nicht das Schlechteste!

Ne, die meisten, die ich kenne wurden mit 6 eingeschult. Ich mit fünf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖