Ist es normal in die 11. zu gehen,wenn man im August 2005 geboren ist?

6 Antworten

17 Jahre werden manche, die mit sieben Jahren eingeschult worden sind, Ende der zehnten Klasse. Ging mir auch so, ich wurde zwei Wochen vor dem Abschluss 17. Von daher ist das eigentlich normales Alter für die elfte Klasse, wenn man mit sieben Jahren eingeschult worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind vielleicht noch mehr in Deiner Klasse, die den gleichen Jahrgang haben. Meist sind immer einige dabei, die irgendwann nochmals eine Klasse wiederholen mussten.

Nomercy246
Fragesteller

Die Leute,die in meinem Jahrgang geboren sind haben erst allein im Oktober-Dezember Geburtstag.

Oma1705  17.09.2022, 22:22
@Nomercy246

Anfangs bis Mitte des Jahres wurde kein anderer Schüler geboren? Sehr unwahrscheinlich.

Nomercy246
Fragesteller
@Oma1705

Anfang bis Mitte des Jahres 2005 sind meistens schon in der 12. Klasse.

Oma1705  17.09.2022, 22:28
@Nomercy246

Genau. Meistens, aber nicht alle. Ist das denn schlimm für Dich?

Mein Sohn war jahrelang der älteste in der Klasse, eben bis die ersten wiederholen mussten.

Meine Tochter war bis zum Schluss immer die jüngste und es hat sie gestört, dass sie als letzte den Fürerschein machen konnte und noch nicht in die Filme durfte, in die die anderen schon rein durften.

Nomercy246
Fragesteller
@Oma1705

Stören tut es mich nicht,aber ich wollte mal wissen,wie das so im Regelfall ist.

Oma1705  17.09.2022, 22:38
@Nomercy246

Meist vermischt sich in den letzten Klassen alles immer mehr. Da gibt es oftmals auch 3 oder sogar 4 verschiedene Jahrgänge in einer Klasse.

Jap, bin 2005 geboren und wenn ich nicht in die Ausbildung gegangen wäre dann wäre ich jetzt auch in der 11.

  • 2005 - geboren
  • 2011 - Einschulung
  • 2022 = 11 Jahre später ... könnte 11. Klasse sein.

Völlig normales Alter für die 11. Klasse.