In welche Klasse sollte man gehen,wenn man im August 2005 geboren ist?

3 Antworten

11 oder 12, je nachdem wann du eingeschult wurdest. In einigen Bundesländern werden Augustkinder mit 7 eingeschult, in anderen mit 6 (da die Stichtage andere sind).

Hä, bist du nicht in der Schule? Und es kommt ja drauf an, ob du mit fast 6, 6 oder 7 eingeschult wurdest, wiederholt hast oder übersprungen. Sonst 12. Klasse, wenn man mit 6 eingeschult wurde …

Noah:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nomercy246
Fragesteller

Ich gehe in die 11. ohne das ich wiederholt habe.

Katehund  10.11.2022, 20:12
@Nomercy246

Ich habe das so geschrieben und du fragst hä, ist doch Wurscht ..!

Normalerweise sollte man in Klasse 12 sein.

Katehund  10.11.2022, 20:14

Ja, aber nur, wenn man kein kantkind ist …

cxvxx  10.11.2022, 20:15

Als ob die schon so weit sind oha