Frage von ErrorMail, 85

Ab welchem Alter kommt man in eine Hauptschule?

yo :D ich bin gerade etwas hilflos da ich in meine geschichte schreiben will dass sie eingeschult worden ist aber ich nicht weiß mit welchem alter :D und ich zu dumm bin um bei mir zurückzurechnen

Antwort
von Vivibirne, 42

So 10,11 :)

Antwort
von herzilein35, 19

Ich bin mit 13 auf die Hauptschule (7. Klasse) gekommen

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

und ich zu dumm bin um bei mir zurückzurechnen 

Tja, das ist ja auch ne schwierige Aufgabe...
Vielleicht solltest du lieber Mathe üben/wiederholen, statt eine Geschichte zu schreiben?

Die Schuljahre beginnen im August/September - wer zu der Zeit 6 Jahre alt ist, oder auch noch noch ein paar Monate später 6 wird, der wird eingeschult.

Also:
6 = 1. Klasse
7 = 2. Klasse ...
Den Rest schaffst du!

Antwort
von Knoerf, 47

Wenn man vorher nicht sitzengeblieben ist aber auch keine Klasse übersprungen hatte normalerweise mit 10,11.

Antwort
von alarm67, 48

Ab der vierten Klasse würde ich mal sagen!

Also mit 9/10 Jahren!

PS: Hast Du keine Zeugnisse, wo Du nachschauen kannst?

Kommentar von ErrorMail ,

perfekt, danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten