Ab welchem Alter kommt man in eine Hauptschule?

4 Antworten

schau einfach auf dein zeugnis welches du zuerst dort bekommen hast

danke! :D

Wenn man vorher nicht sitzengeblieben ist aber auch keine Klasse übersprungen hatte normalerweise mit 10,11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

und ich zu dumm bin um bei mir zurückzurechnen

Tja, das ist ja auch ne schwierige Aufgabe...
Vielleicht solltest du lieber Mathe üben/wiederholen, statt eine Geschichte zu schreiben?

Die Schuljahre beginnen im August/September - wer zu der Zeit 6 Jahre alt ist, oder auch noch noch ein paar Monate später 6 wird, der wird eingeschult.

Also:
6 = 1. Klasse
7 = 2. Klasse ...
Den Rest schaffst du!

Ab der vierten Klasse würde ich mal sagen!

Also mit 9/10 Jahren!

PS: Hast Du keine Zeugnisse, wo Du nachschauen kannst?

perfekt, danke! :)