Wann wurdet ihr eingeschult?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

mit 6 42%
mit 7 22%
mit 6 (wurde aber kurze Zeit später 7) 14%
mit 5 11%
mit 5 (wurde aber kurze Zeit später 6) 11%
unter 5 0%
7+ 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit 6 (wurde aber kurze Zeit später 7)

Einschulung im August mit 6 und im Oktober wurde ich dann 7.

Wenn man als Elternteil die Chance hat noch ein Jahr zu warten, dann sollte man dies immer tun!

mit 6

Mit frischen 6 Jahren

mit 7

Ich wurde ein Jahr zurückgestekkt.

Die Dame, die das entschieden hat, war unsympathisch, da hab ich wohl nicht den besten Eindruck gemacht und wurde für unreif befunden)

Im Nachhinein war es aber gut so.

Mit 6 finde ich zu früh.

mit 5

Ich habe zwar bei einem Versuch mitgemacht, wo man mit 4 ½ schon ins zweite Halbjahr der ersten Klasse kommen sollte, aber ich bin mehrfach in Tränen ausgebrochen und wurde daher ein halbes Jahr später mit 5 eingeschult.

mit 7

Ich wurde damals ein Jahr zurückgestellt, weil ich sonst zur Einschulung erst 5 Jahre alt gewesen wäre.