Ist es schlimm, dass ich ein Jahr später eingeschult worden bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein das ist nicht schlimm und selbstverständlich kannst du so noch freunde finden :)

Liebe Grüße!

danielfabianhoe
Fragesteller

Liebe Grüße zurück. :)

Natürlich kannst du Freunde finden. Immerhin bist du nicht der einziger der mit 7 eingeschult wurde, bei mir wurden damals 5 Leute mit 7 Eingeschult;)

Was bitte hat denn das Einschulungsalter damit zu tun ob man Freunde finden kann?
Außerdem reden wir hier von einem Alters"unterschied" von vielleicht maximum 18 Monate. Das ist doch kein Unterschied.

Ein Jahr Altersunterschied ist nichts. Andere bleiben in der Schulzeit (mehrfach) sitzen, orientieren sich um, früher mussten alle Burschen Bund oder Zivi machen in DE und in Österreich müssen sie das immer noch. Das kostet auch ein Jahr Lebenszeit. Deswegen mache dir keinen Kopf darum. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht. Ich wurde auch erst 1 Jahr später eingeschult :)