Keine Sitzplatzreservierung, was passiert?

6 Antworten

Nein, du bekommst einen Platz. Es wird wahrscheinlich der ätzende Mittelplatz sein, den keiner will.

Bekommst einen Stehplatz oder zur Not in die Kofferklappe... ;)

DIe Reservierung macht nur Sinn bei Sonderwünschen wie Fensterplatz oder bei mehreren in der Gruppe eben nebeneinander sitzen zu können.

Grundsätzlich können Flüge überbucht sein. Aber das man aufgrund dessen keinen Sitzplatz erhält, ist extrem selten. Im Normalfall ist es so, dass Du beim Checkin einen Sitzplatz zugewiesen bekommt.

Tipp: Nutze das Online Check-In (meist 23 Std. vorher möglich), da hast Du gute Chancen, noch einen guten Wunschplatz zu ergattern, ohne dafür extra zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
susu2017
Fragesteller

Bei emirates sogar 48 std. vorher. Ich hoffe mal, dass da noch ein zwei Fensterplätze frei sind :D

Normal bedeutet das nur das du eben noch kenen festen Platz hast bis du ihn zugeteilt bekommst. Du bekommst dann eben was noch frei ist.
Aber sie rechnen natrlich damit das du in dem Flugzeug mitfliegen wirst.

(wobei es meine ich auch druchaus vorkommt das Flüge absichtlich überbucht werden.. das hätte aber einen anderen Grund)

Nein. Aber ihr bekommt dann eben die noch freien Sitze zugeteilt.

Sollte man nicht allein reisen sitzt man somit unter Umständen weit auseinander von den eigenen Leuten.