Gibt es bei Norwegian eine kostenlose Sitzplatzreservierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Buchungklasse an, die du gewählt hast. Bei der billigen Klasse (LowFare) kostet das, bei den teueren Klassen ist die Sitzplatzreservierung kostenlos.

https://www.norwegian.com/de/buchung/buchungsinformationen/servicegebuhren/

Friedhofsjodler
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich habe tatsächlich nur LowFare bezahlt.

Wie ist es dann? Ich habe gestern ein FastLane Ticket erhalten. Dort steht drauf, dass ich direkt zum Gate gehen kann.

Jedoch wurde mir bisher kein Sitzplatz zugewiesen.

Steigen dann erst die Leute mit Sitzplatzreservierung ein und die Leute ohne Reservierung "schlagen" sich dann um die Plätze, oder wie läuft das?

Friedhofsjodler
Fragesteller
@JamesBlond

Außer wenn ich 24h im vorraus einen Online Check-In vornehme? Hier konnte ich bei anderen Airlines immer einen Sitzplatz kostenfrei auswählen.

JamesBlond  15.03.2017, 20:54
@Friedhofsjodler

Ja, aber Norwegian ist halt eine Billigfluggesellschaft. Da kostet das Reservieren eines Sitzplatzes auch beim Check-In.

Friedhofsjodler
Fragesteller
@JamesBlond

Also...

wer diese Frage in Zukunft lesen sollte.

Das Reservieren des Sitzplatzes ist bis 24h vor Abflug kostenpflichtig möglich. Danach kann man KEINEN Sitzplatz mehr reservieren.

Lediglich am Flughafen kann man am Check-In Schalter oder am Gate seinen Sitzplatz KOSTENLOS ändern lassen.

Ich glaube, es gibt eine Missverständnis. Bei Billigflieger wie Ryanair oder Norwegian kann man online vorher ein Check in machen und kommt dann einen Sitzplatz zugewiesen, kann also den nicht frei wählen,

Gegen Aufpreis kann man sich aber schon einen aussuchen.

Friedhofsjodler
Fragesteller

Glaubst du dass es möglich ist, den Sitzplatz am Gate noch zu ändern?

Ich werde auf jedenfall mal Fragen...

Jewi14  13.03.2017, 10:23
@Friedhofsjodler

Man kann alles, nur bei Billigflieger nur gegen bares. Jede Kleinigkeit kostet Geld.