Katzenname Bob süß/nicht süß?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Der Name ist süß, für die Katze geeignet. 67%
Der Name ist nicht süß. Besser einen anderen. 33%

6 Antworten

Der Name ist süß, für die Katze geeignet.

Süß und lustig. "cat" ist Englisch für "Katze" und "bobcat" ist englisch für "Luchs". Ein netter Wortwitz mit dem Namen.

Der Name ist süß, für die Katze geeignet.

Der ehemalige Drogensüchtige und Straßenmusiker James Bowen hat zwei Bücher geschrieben, wie ein Kater namens BOB sein Leben verändert hat.

Und sein Bob ist auch ein rotfelliger Bursche.

Daher: Daumen hoch für Bob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Der Name ist süß, für die Katze geeignet.

Es gab einen sehr berühmten Kater namens Bob. Er lebte in London und es gibt mehrere Bücher über ihn, z.B. "Bob, der Streuner" von James Bowen. Er war auch ein sehr süßer roter Kater. Der Name würde also auch auf Deinen Kleinen passen.

Persönlich würde ich ihn aber Foxy nennen, wegen dem roten Fell.

Und bitte nicht Garfield.

fragendesgir340
Fragesteller

Ich find den Namen gerade deshalb doof, weil man dann "quasi" eine Kopie von Bob dem Streuner hätte :c

VCAndrewsFan  08.05.2022, 10:14
@fragendesgir340

Leider lebt der berühmte Bob nicht mehr, ich fände es schön, wenn auch andere Kater in Erinnerung an ihn seinen Namen tragen.

Der Name ist süß, für die Katze geeignet.

Finde Bob sehr gut. Ich würde wohl eher Bobby daraus machen.

Der Name ist nicht süß. Besser einen anderen.

Ich finde den Namen Bob generell doof.

Wählt doch lieber einen Namen der zum Äußeren oder zu dem Charakter bzw. dem Verhalten der Katze passt.

Mein Kater zum Beispiel stupst immer meine Hand an, schmeißt sich dann auf den Boden und möchte gestreichelt werden.

Sein Verhalten brachte mich dann auf den Namen Stupsi Wupsi. :)

fragendesgir340
Fragesteller

Genau deiner Meinung :)