Frage von Sanxra, 65

Besonderer Katzenname für weibliche Katze?

Sie ist weiblich, keine Schmusekatze, also keine 'Schnurri' oder 'Schatzi' XD Schwarz - Weiss, mit mehr Schwarz im Fell und eine typische Bauernhofkatze, jetzt will ich auch keinen 'Mainstreamnamen' für die Katze, aber mir fällt einfach keiner ein, er sollte bestenfalls zweisilbig sein (zum Rufen) und - wie vielleicht bekannt bei Katzennamen - i, x, z, s(c)h, oder sowas enthalten, ist aber kein Muss :D Meine andere Katze heisst Linfan, sowas in der Art schwebt mir vor... kann mir jemand helfen? :)

Antwort
von llauriley, 7

Meine Katzen heißen Josy, Nala und Minou. Nicht sonderlich außergewöhnlich, aber vielleicht gefallen sie dir ja trotzdem :)

Antwort
von MischAMont, 20

Minka hieß meine schwarze Perserkatze, meine jetzige Katze heißt Mascha

Antwort
von ullimail, 25

Nachtrag.

Ich würde deine Katze "Bonny" taufen. Das passt für eine eigenständige, selbstbewusste Rumtreiberin auf dem Bauernhof. Den Namen kenne ich aus einem Seemannslied: "My Bonny is over the Ocean, my Bonny is over the Sea..". - Sie ist ein Seemann/Matrose und treibt sich im jeden Hafen rum. Eine Rumtreiberin halt. Wenn auch nur auf dem Bauernhof.  :-D

Antwort
von Gudy13, 5

Wir hatten eine Perserkatze die "Schahnaz" hiess (Liebling des Schah) und eine sehr helle Eurasierhuendin "Belaja" ("die Weisse") aus dem Russischen. Da deine Katze viel weiss im Fell hat, koennte das passen :-)   

Antwort
von BrightSunrise, 17

Meine Karte heißt Phoebe, Filou finde ich auch schön.

Oder Getränke wie Tequila oder Baileys.

Ansonsten vielleicht den Namen einer Göttin oder einer Persönlichkeit.

Grüße

Antwort
von Butterflyroses, 38

Maley, Blacky, Kimba ,Timba, Amy , Emmy , Funny, Emira, Gipsy, Lexy, kimy,

Mina, Juslin, Lafina, Sandy, Fanja, Ramina, Lafine, Lufina, Lamina ,Fanine, Linsey.

Bärbel, Elfride, Waldtraut, Agatha, Esther,Frida , Liselotte......nein letztere natürlich nicht es ging gerade mit mir durch😂

Ich hoffe oben sind ein paar gute Vorschläge von mir dabei und kannst du mir in die Kommentare schreiben welcher der von mir gennanten dir am besten gefällt auch wenn du ihn nicht nimmst.

Lieben Gruß

Kommentar von KattaKing ,

Haha Lieselotte killt mich XD

Antwort
von Samika68, 25

Wenn's keine Schmusekatze ist, würde vielleicht "Diva" oder "Duchess" (Herzogin) passen.

Nicht schlecht finde ich für sehr unabhängige Katzen auch die Namen, mit einem Titel o. ä. - Frau Dr. Lehmann, Generalin Meyer etc. ;-)

Antwort
von ullimail, 30

Beverly, Pinai, Bonny, Shakira, Joy oder Joyce, Shelby, Hope, Kirby, April, Melody, Solveig, Khadischa ...... (mehr fällig mir im Moment nicht mehr ein.) :-D

Antwort
von Emmakili, 31

Shari (schari) würd mir gut gefallen ;-)

Antwort
von Belladonna1971, 20

Puck (i) der Waldgeist, Shakespear.


Da ich viel mit Homöopathie arbeite, wurde mir schon Globuli vorgeschlagen. Der Name wird kommen!

Antwort
von KattaKing, 5

Ich mag Akima,

Antwort
von macqueline, 37

Nenn sie JEMIMA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten