Katzenbauch macht Geräusche?

3 Antworten

Dein nächster Weg sollte erst mal zum Tierarzt sein. Hast Du das Kleine schon mal durch checken lassen? Ganz wichtig.

Du musst bei dem Futter für ganz kleine Katzenbabys vorsichtig sein- Achte darauf dass es speziell für Katzenbabys ist. Das muss drauf stehen? Vom Tierarzt kannst Du Dir auch ein gutes- sprich: hochwertiges Futter empfehlen lassen. Kein Billigkram. Denn die Kleinen haben einen sehr empfindlichen Magen, vieles muss erst gebildet werden. Darum können die Geräusche durchaus mit der Verdauung zu tun haben. Was trinkt es und wieviel? Das alles würde ich mal mit dem Arzt durchsprechen.-

Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles gute.

Was fütterst du denn? Bei dem Drecksfutter aus dem Supermarkt sind Verdauungsprobleme ganz normal.

Youxxef627
Fragesteller

Vielen Dank für diese Info ! Welches Futter würdest du mir denn empfehlen? Selbstgemachtes ?

Aiden1005  05.09.2020, 16:31
@Youxxef627

Nicht unbedingt. Ich füttere Animonda Carny und Dehner Best Nature. Aber gibt auch andere gute Marken.

Bei dem Futter aus dem Supermarkt und so ist meistens 1. Getreide als Füllstoff (was Katzen nicht verdauen können und dick werden), 2. Schlachtabfall wie Köpfe, Knochen, Hühnerbeine etc. drin (erkennst du an dem Zusatz „tierische Nebenerzeugnisse“) und 3. Zucker drin, damit sie es überhaupt anrühren (und was zu Diabetes führt).

Das sind die Dinge auf die man bei Futter achten sollte.

Aiden1005  05.09.2020, 16:35
@Aiden1005

der Hinweis mit „tierischen Nebenerzeugnissen“ ist nicht ganz richtig, sorry. du solltest dich informieren WELCHE Nebenerzeugnisse es sind. Organe sind für Katzen nämlich durchaus wichtig.

Was fütterst du für Futter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Youxxef627
Fragesteller

Hallo, „Feine Pastete mit Geflügel“ von PERFECTO CAT