Katze zu mir rufen. Aber wie?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Hallo!

Also bei mir klappts immer wenn ich so mit der Zunge schnalze oder auch, wenn ich die Katze mit Leckerlis anlocken will.

Mein Kater ist auch sehr verfressen und da halte ich ihm immer meine Hand hin  (und forme damit so eine Art "Schüssel") und da tu ich so, als ob da was Leckeres für ihn drin wäre. Klappt eigentlich IMMER!

Viel Glück!

LG Nena

ein guter tipp den ich mal von meiner tierärztin bekommen hab als ich noch ne katze hatte:

gib ihr nen namen der viele i's beinhaltet oder ruf sie mit einem laut in dem viele i's vorkommen,denn das erinnert sie an den ruf der mutter.

hat wirklich geklappt..zumindest hat sie mich nach ein paar tagen beachtet wenn ich gerufen hatte und nach einiger zeit ist sie dann auch zu mir gekommen (;

Nur mit Futter oder wenn sie ganz viel Vertrauen zu dir hat, klappt das mit dem Rufen, aber nicht einfach so...

Meine Katzen haben Namen, auf die sie hören.

Wenn Du eine fremde Katze anlocken möchtest, kannst Du es mal mit Kussgeräuschen probieren, oder rufe sie einfach Mietz.. Allerdings ist es nicht immer einfach, eine Katze anlocken zu wollen, denn Katzen tun bekanntlich nur das, was ihnen selber passt.

Gewöhne deine Katze an ihren Namen. Sag den Namen immer, wenn du etwas tust, das der Katze angenehm ist, beispielsweise beim Füttern. Wenn die Katze den Namen kennt und mit dir und ihrem Namen Angenehmes verbindet, dann reagiert sie auch auf ihren Namen, meist sogar wunschgemäß.