Katze weggelaufen... kommt wie wieder?

8 Antworten

Mein Kater haut regelmässig ab. Manchmal kommt er zwar täglich nach Hause, manchmal ist er aber auch zwischen 2 und 7 Tagen unterwegs. Ich wette, der geht irgendwo anders noch rein. Katzen kommen sehr gut allein klar, wenn es sein muss. Und zu Fressen finden sie im Normalfall auch. Du kannst aber auch Zettel aufhängen gehen, dass du die Katze vermisst. Vielleicht hat sie ja jemand bei sich rein gelassen. Oder beim nächsten Tierheim anfragen, ob eine Katze abgegeben wurde. Es gibt auch Internetseiten auf denen man nach entlaufenen Katzen suchen kann. Musst du mal googlen.

sie wird nicht weit weg sein - hast du sie schon gesucht? im keller, in den nachbarskellern, in der umgebung, am besten sucht man abends oder nachts, da trauen katzen sich aus ihrem verseck und man kann sie auch antworten hören, wenn man sie ruft. häng zettel auf und und stell futter draußen auf. wenn sie unkastriert ist, ist es wahrscheinlich, daß sie trächtig zurückkommt. dann sofort zum tierarzt!

Ich will dir keine Angst machen, aber die Chance steht 50:50

ener76  10.09.2011, 00:29

Meine Exfreundin hatte äußerst zutrauliche Katze. Die war Freigänger. Manchmal war sie 2, 3 oder auch 4 Tage weg. Einmal kam sie nach 3 Wochen wieder, war total schlapp, abgemagert, heiser (ja, sie war wirklich heiser) und hat nach Keller gerochen - also es kann auch sein, dass sie aus versehen (oder viell. mit Absicht) eingesperrt wurde. Irgendwann kam sie nicht mehr zurück. Ich habe zu meiner Ex gesagt, dass das eben der Preis der Freiheit ist.

Ich bin zwar selber ein "Hundemensch", aber ich denke, dass eine Katze (Achtung: bitte kastrieren lassen!!!) lieber auch nach draußen können sollte. Trotz der Gefahren. Lieber ein ausgefülltes Leben mit Risiko, als tristes Leben eingesperrt in "Sicherheit".

Wie lange hast du sie denn? Normalerweise laufen die nicht weg und kommen wieder. Meine war schonmal 6 Tage weg. Katzen finden immer was zum fressen. Wo meine Katze weg war, dachte ich das sie total abgemagert zurück kommt aber sie war eher fett :)

geh abends wenn es ruhig draussen ist raus und versuch sie zu rufen. nimm thunfisch mit raus und versuch sie damit zu locken. wenn alles gut geht wird sie schon wiederkommen. allerdings wird sie höchstwahrscheinlich tragend zurück kommen. aber daran seid ihr dann selbst schuld.... auch wenn sie erst "ein paar monate" bei euch ist hättet ihr sie kastrieren lassen können. dass eine katze abhauen und dann schwanger werden kann ist schließlich nicht ungewöhnlich. trotzdem viel glück.