Katze an Silvester weggelaufen

7 Antworten

Meine katze war mal 5 Tage weg, wurde in einer Garage eingeschlossen. Du kannst ja mal Zettel im Ort hin haengen mit Bild deiner Katze und Text dazu schreiben das du sie seit Silvester Nacht vermmisst. Du kannst aber auch mal versuchen wenn ihr einen Tierarzt habt den anzurufen, manchmal werden Katzen auch da gemeldet, oder im Tierheim, oder übers örtliche Radio versuchen

Heyhoo also, wir haben 3 Katzen, klar ist das Katzen angst haben vor lauten geräuschen.

Unser Kater ist auch schonmal ausgebüchst. Er war 3 Monate aus erlibnisjagd.

Wir haben uns höllische sorgen gemacht, waren geden tag draussen im gebiet & park und haben mit einer leckerli dose geraschelt und seinen Namen (Sammy) gerufen.

Immer erfolglos. Mitten in der Nacht (Zumglück Sommer + Fenster auf + Nachts wach geblieben) hat er draussen im Hof sehr laut miaut. Ich habe meine schwester dazu geholt und wir haben ihn auf dem Hof gefunden. Leider sehr stark abgenommen + Einen Reißzahn verloren. Am nächsten Tag waren wir sofort beim Tierarzt und nach einigen Wochen war er wieder top fit :) Heute gehts ihm immernoch gut.

Ich wünsche viel Glück dabei. Ich weiß wie es ist wenn die Katze wegläuft. :/

Ach mensch, dass tut mir leid, dass deine Katze weggelaufen ist. Aber vielleicht geben dir diese kleinen Tipps Hoffnung.

Wenn du Nachbarn gefragt hast und keiner sie gesehen hat, dann solltest du beim zuständigen Ordnungsamt (Bereich Fundsachen) anrufen und nachfragen, ob eine Katze abgegeben bzw. als zugelaufen gemeldet wurde, und natürlich in den örtlichen Tierheimen. Wenn nicht, häng Flugblätter mit einem aktuellen Foto deiner Katze auf, aber nur da, wo es erlaubt ist, ansonsten kann es teuer werden.

Trag dich im Tierschutzverzeichnis ein, dort kannst du kostenlos eine Suchmeldung schalten lassen. Vielleicht schaut jemand, der deine Katze gefunden hat, dort rein.

Mehr kannst du leider erstmal nicht tun. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Katze wiederbekommst.

Achso, und achte beim Einkauf auf die Schwarzen Bretter, da melden Leute auch, wenn sie etwas gefunden haben.

meine katze ist auch an silvester weggelaufen.....bei mir ist sie na 1 1/2 tage wiedergekommen.....das ist keine nachricht das du dir keine sorgen machen sollst...wie gesagt.....ruf bei tierheimen an, fahr lieber selber hin um dich zu überzeugen, frag beim tierarzt, ruf notfalls die polizei an, frag einen lokalen radiosender ob er eine suchmeldung rausgeben könnte, wie schon gesagt frag beim fundbüro ordnungsamt, heng fleier an bäcker, schreibwarenladen, einkaufszentrum.. schreib auf das papier nicht deine adresse an bäume am besten keine reiszwecken benutzen, diese halten nicht sehr gut und andere tiere könnten sich verletzen.... such um ca. 12 uhr nachts nach ihr...katzen sind nachtaktiv..nimm eine taschenlampe mit und vielleicht siehst du das blizen ihrer augen...ruf leise nach ihr so das sich keiner belästigt wird..... am tag wirst du wenig chancen haben sie zu finden...aber trotzdem viel glück...

frag evtl. auch bei der polizei nach ob eine tote katze gefunden wurde...es ist zwar ein schwerer schritt aber der gedanke lässt dich nie mehr los...oder frag bei müllmännern die nehmen überfahrene katzen mit

viel glück bei der suche

Meine Mietz war schon mal für 8 Tage verschwunden (wir leben in einer Stadt) und tauchte dann mitten in der Nacht wieder auf. Vieleicht ist sie vor Angst irgendwo untergetaucht. Katzen finden wieder nach Hause. Geb die Hoffnung nicht aus. Es muss nichts schlimmes passiert sein. Drücke dir die Daumen und lass uns wissen wenn du näheres weißt.

okey mach ich .. dankd leute ihr seid ne Hilfe !!

@MacMiller98

Hey !! Ich hab meine Katze wieder !! :))) vor 10 minuten hab ich sie gefunden Sie war auf dem dachboden vom nachbarn. wie sie da hoch kommt, keine ahnung !! - danke trotzdem ! :)