Hilfe neue Katze ist weggelaufen.?

10 Antworten

Ich würde überall Zettel aufhängen wo drauf steht wie sie heißt und ein Foto von ihr. Außerdem müsst du deine Adresse und deine Telefonnummer drauf schreiben. Ruf alle Tierheime in der Gegend an und stell Anzeigen in die Zeitung

Ich wünsche dir viel Glück dass du deine Mietze findest 😊🍀

WashingtonDCD
Fragesteller

sie isz zurück vielen dank

Pokehanny123  17.03.2018, 23:11

Oh das ist so schön Ich freue mich für dich 😍😊

Wie jung ist sie denn? Vielleicht das erste Mal rollig? Manchmal kommt das schon vor, wenn sie noch kein halbes Jahr alt sind.

Die Katze wird vermutlich versuchen, zu ihrem früheren Zuhause zu gelangen. Nimm auf jeden Fall Kontakt auf, damit man dir Bescheid geben kann, wenn sie wieder auftaucht.

Da sie weder deine Umgebung kennt noch deine Wohnung als Heimat akzeptiert hat, wird sie eher nicht zu dir zurückkommen. Weil sie sich in der Gegend nicht auskennt, wird sie erstmal umherirren, sich verstecken und die Lage beobachten. Sie wird sich vor allem an Artgenossen orientieren. Mit viel Glück findet sie Katzenfreunde, die sie füttern oder aufnehmen.

Mir sind auch schon junge Katzen zugelaufen, die meinen Katzen hinterhergelaufen sind. Ich hatte aber auch schon den anderen Fall, dass eine Katze in die Nachbarschaft abgewandert ist.

Du solltest daher versuchen, unbedingt so weit wie möglich zu kommunizieren, dass es sich um deine Katze handelt. Mach Aushänge, setze eine Annonce in die lokalen Wochenblätter und in Ebay-Kleinanzeigen, benachrichtige den Tierschutz und die Polizei. Vergiss nicht den Hinweis, dass die Katze auch irgendwo eingeschlossen sein könnte. Wenn sie ein Tattoo hat oder gechipt ist, wäre das natürlich sehr hilfreich.

Außerdem geh die nächsten Tage/Wochen bei Dämmerung oder am späten Abend herum, ruf nach der Katze, raschel mit Leckerli o.ä. Horche auch an Garagen und Kellern. Wenn die Katze im Versteck-Modus ist, flieht sie vor allen Menschen, drückt sich in eine Ecke und macht keinen Mucks. In solchen Situationen werden Irrläufer oft versehentlich eingesperrt. Erst wenn sie sehr hungrig wird, könnte sie ihre Angst vergessen und um Hilfe rufen. Oder eben nach einer Versorgungsstation suchen.

Übrigens - Katzen sind Meister im Verstecken. Ist sie wirklich rausgesprungen oder hat sie sich irgendwo drinnen versteckt?

WashingtonDCD
Fragesteller

sie ist zurück vielem dank

Ist sie gehippt? Melde dich bei denn Tierheimen, Privatenhilfen für Katzen und heng Zettel auf oder mach eine Anzeige bei Ebay. „Sie ist vom Balkon gesprungen“ 1. wie hoch war der? 2. warum kein Katzennetz? Sorry wenn ich das sage aber dann bist du ein bisschen selbst schuld.

WashingtonDCD
Fragesteller

sie ist zurück danke

Wenn sie will kommt die zurück. Katzen gehen halt manchmal ne Zeit lang raus und kommen irgendwann wieder. Sie haben auch einen starken Geruchssinn und würden kilometerweit gehen können und wissen wo sie herkgekommen sind.

WashingtonDCD
Fragesteller

Ich hoffe es

WashingtonDCD
Fragesteller

ist wieder da danke

vermisst zettel verteilen in der gegend bzw. an laternen machen

WashingtonDCD
Fragesteller

sie ist zurück danke