Hauskatze entlaufen, was tun?

Ein Bild von ihr

Sie ist wieder zurückgekommen! Danke für die Antworten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Miez ist die Außenwelt nicht gewöhnt und ihr ängstlich gegenüber, dazu auch ein Weibchen, richtig? Weit sollte sie also nicht sein. Weibchen bewegen sich meist eh nicht so weit von zu Hause weg, wie Männchen, da ihr Revier kleiner ist.

Hör dich doch mal in der Nachbarschaft um, ob sie jemand gesehen hat oder falls du auf FB bist und dein Wohnort oder Umgebung eine Gruppe hat, kannst du da auch posten, dass sie die Augen offen halten sollen und das Bild, welches du hier geposted hast reinstellen. Dazu häng gern noch Suchplakate auf mit deiner Telefonnummer.

Natürlich ist es möglich, dass sie Überfahren wurde oder so, aber wenn du z.B. in der Nachbarschaft oder eben auf FB rumfragst, wird man dir das ja auch sagen können, wenn man sie gesehen hat. Vielleicht wurde sie auch versehentlich in einen Keller gesperrt oder so, wenn die Nachbarn das wissen, dass du die Katze vermisst, können sie mal schauen.

moony1990  19.05.2022, 00:28

Einige Tage kannst du zwar abwarten, es schadet aber nicht, schon mal Posts und Suchplakate vorzubereiten.

Als Katzenbesitzer (Kater, freilaufend) kann ich dich beruhigen, derart kommt mal vor das die Katze entwischt und für eine gewisse Zeit spurlos verschwunden ist. Aber, Katzen sind nicht doof und wissen genau wo sie Futter bekommen, also bei dir. Von daher kannst du davon ausgehen, daß spätestens wenn deiner Katze der Magen knurrt, steht sie bei dir vor der Tür. Und eines klar, selbst wenn eine Katze mal "auf Reisen" ist, findet die auch ohne Navi wieder heim. Katzen sind in dieser Sache unglaublich clever. Also, Geduld die Mieze steht bald wieder auf der Matte. P.S. außer und das muß man real sagen, sie wurde Opfer im Straßenverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung