Frage von Sasiiieee, 194

Katze entlaufen kommt sie wieder?

Hallo mein Kater ist seid 1ner woche verschwunden er ist kastriert und ein Freigaenger normalerweise kommt er mindestens 1ma am Tag rein um zu fressen oder zu pen aber seid dem garnicht mehr hab auch schon ueberall nachgeschaut drin kann ja auch immer sein das man sich versteckt drausen aufm hof nachbarn gefragt und auch bei denen noch ma nachgeguckt auch gegenüber da er auch ueber den straßen läuft aber auch aufpasst wenn er rueber läuft und nicht gefunden das ist eigentlich untypisch das er durchgehend so lange weg ist ich mach mir jetzt seid paar tagen gedanken wo er ist und wie es ihm geht hab einfach angst das ihm was passiert ist wisst ihr vieleicht was ich noch machen koennte und wie lange eine katze durchgehend weg bleibt im durchschnitt ob noch abwarten soll oder er ueberhaupt wieder kommt ...? :(

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze, 113

Hallo Sasiiieee,

nur Mut, unser Leo war 5 Wochen vermisst, bis er einige Ortschaften weiter, in einen Kindergeburtstag rein platzte. Dank der Leute wurde er in die nächste Tierklinik gebracht und über den Chip fand Leo zurück nach Hause :-)

Allgemeininfo zum Thema vermisste Katzen:

Ist die Katze gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bitte bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen und in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das eine Katze irgendwo eingesperrt saß.

Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. Diese kannst du dann an den Geschäften und Kneipen/Gaststätten/Restaurants in deiner Umgebung aushängen lassen. Bei Facebook einen Aufruf straten.

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Wenn die Katze wieder da ist und noch keinen Chip trägt, Rate ich dringen dazu, dies schnell machen zu lassen. Eine Katze die durch einen transplantierter Chip gekennzeichnet ist, ist Sicherer. Und ganz wichtig, bitte nicht die Registrierung bei Tasso vergessen, sonst ist der Chip Sinnlos.

Alles Gute

LG

Antwort
von Franz0070, 105

Schreib auf Facebook eine öffentliche Suchanzeige mit Fotos und so
Unser Kater ist nach zwei Monaten plötzlich wieder gekommen

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 75

Bei den Nachbarn und im Tierheim fragen, umliegende Tierärzte anrufen, Suchanzeigen in Laternen hängen und in der Zeitung aufgeben, am besten in diesen meist kostenlosen Blättchen, mit denen Reklame verteilt wird. Die werden am meisten und genauesten gelesen. Viel Glück

Antwort
von ellilotta123, 66

Ist er gechipt? Wenn ja zum ta gehen umd im Internet eintragen lassen.
Du kannst auch suchzettel aufhängen. Viel Glück.
Und du kannst ja mal schreiben wenn du ihn gefunden hast

Antwort
von DCKLFMBL, 84

Abwarten...am besten auch im Tierheim oder so fragen!

Ich wünsche dir viel Glück❗️

Antwort
von TennyChan, 81

Frag doch mal weiter in deiner Gegend rum oder häng Plakate auf vll hat ihn jemand gefunden und weiß nicht wem er gehört 

Antwort
von haribo3, 81

Wir haben unsere Katze nach 3 Jahren im Tierheim wieder bekommen.

Antwort
von EXCLVSIV, 77

Abwarten, ich drück dir die Daumen :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community