Meine katze ist vom balkon gesprungen ;(((((

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh abends wenn es ruhig wird mit der leckerli-tüte raus und ruf sie leise,so als ob es futter gibt. geh jetzt bei den nachbarn fragen,ob sie die katze gesehen haben (nimm ein bild mit,und was zu schreiben,damit du deine telefonnummer hinterlassen kannst). bitte die leute in gartenhäusern,schuppen,kellern nachzuschauen. wenn sie bis morgen nicht da ist,ruf bei tierärzten und im tierheim an und frag ob so eine katze,evtl verletzt,gefunden und abgegeben wurde. wenn deine katze wieder da ist,besorge ein katzennetz und sichere den balkon,damit sie nicht wieder runter springen kann. es stimmt leider nicht das katzen immer auf die pfoten fallen und sich nicht verletzen. sie können genauso lebensgefährlich verletzt werden wie jedes andere lebewesen auch. ich drück die daumen das du deine katze bald wieder findest und das es ihr gut geht.

Mottentier  12.08.2012, 07:40

Nimm, wenn du abends rausgehst die Transportbox mit. Wenn die Katze noch nie draußen war, wird sie da von selbst reingehen, wenn Du sie hinstellst.

Ich weiß ja nicht, in welchen Stock Du wohnst. Aber generell verletzten sich Katzen kaum bei einem Sprung aus großer Höhe, da sie immer auf ihren vier Beinen landen. Sicher ist sie verschreckt und ängstlich und hat sich deshalb versteckt oder ist einfach davon gelaufen. Gewöhnlich sind sie aber nicht weit. Sollte sie sich ernstlich verletzt oder sehr erschreckt haben, könnte es sein, dass sie sich vielleicht irgendwo in der Nähe verkrochen hat. Vielleicht in einem Keller oder Schuppen. Katzen neigen in solchen Situationen dazu, sich zu verkriechen. Mach Dir keine Sorgen. Stell etwas Futter und Wasser in der Nähe auf, das könnte helfen, sie heraus zu locken. Wundere Dich aber nicht, wenn auch andere Katzen oder Igel sich an dem Futter bedienen ;) Beobachte es einfach. Ich hoffe, Deine Katze kommt bald zurück! Ich wünsche Dir viel Glück :)

eklezeitalter  11.08.2012, 20:06

Da geb ich Dir völlig recht rainbow0304, sie wird schon wieder kommen. Sie muß den Schock erst überwinden. Viel Glück

palusa  11.08.2012, 20:10

Aber generell verletzten sich Katzen kaum bei einem Sprung aus großer Höhe, da sie immer auf ihren vier Beinen landen

das stimmt leider nicht.. ja, sie landen auf ihren beinen aber der aufprall bricht beine, becken, hüften. die zwerchfelle reißen und alle inneren organe können platzen. dazu steht eine katze nach so einem sturz oft unter schock, was auch lebensgefährlich werden kann da dann der kreislauf einfach versagen kann

katzen können, genau wie jedes andere lebewesen, bei stürzen aus großer höhe, schwere bis tödliche verletzungen davontragen

Deine Katze ist wahrscheinlich froh, mal rausgekommen zu sein. Es kann manchmal bis zu 4 Wochen dauern, ehe sie den "Heimweg" wieder antreten. Du kannst nur darauf hoffen, dass sie jemand zurückbringt. Beim Tierheim Bescheid sagen, ist auch noch eine Möglichkeit.

Vielleicht in katzenfreundlichen Umgebungen gucken, im Tierheim / vielleicht sogar bei der Stadt nachfragen, Nachbarn fragen, im Park + Wald suchen

Ist bei meiner Katze auch mal gewesen, aber sie war sehr geschockt und blieb unten wie angewurzelt stehn..

Aber bei deiner Katze... Gib die Hoffnung nicht auf! Ich kann verstehen, wie es dir jetzt geht. Weiter suchen, und wer weiß? Vielleicht kommt sie ja von alleine wieder.

Ich wünsch dir jedenfalls viiiiiiiieeeeel Glück! =)