Überlebt eine Katze den Sturz aus dem 3. Stock?

2 Antworten

Was heißt wegbleiben? Sie wird kaum zu einer unbekannten Klingel gehen und dort klingeln.....

Zunächst mehrfach die gesamte Umgebung absuchen, ob sie irgendwo verletzt liegt. Zumindest eine Stauchung, Zerrung oder ein Bruch sind bei dieser Höhe sehr wahrscheinlich. Sie hat Angst, ist orientierungslos und humpelt - sie wird versuchen sich irgendwo zu verkriechen. In dieser Richtung besonders suchen und Leute mit Garagen, offenen Kellern etc. ansprechen. Darauf achten, ob es in der Nähe zwischen zwei Katzen kracht - sie läuft durch fremde Reviere. Tierheime und Tierärzte in der Umgebung mit Suchplakaten versorgen und überall welche aufhängen. Ist sie gechipt? Tasso anrufen. Am alten Wohnort ebenfalls Plakate aufhängen, - wie oft, das kommt auf die Entfernung an, ggf. im Abstand einiger Wochen öfter. Viel Glück!

Catfriendsss
Fragesteller

Danke für dein Ratschlag

Wie lange sie weg bleibt, weiss ich nicht... man sagt immer gern, dass sich eine Katze ihr Zuhause auch gerne aussucht. Sie ist, wo es ihr am wohlsten vorkommt.

Einen Sturz aus dem 3. Stock dürfte sie ohne Weiteres überleben. Sieht sehr hoch aus, ist für eine Katze aber gut machbar.

EricGablehouser  21.03.2018, 09:12

nein, so gut ist das für katzen auch nicht machbar

EricGablehouser  21.03.2018, 09:17
@SarahSchweiz

da steht nicht das, was du behauptest

da steht, dass die oft verletzungen an den pfoten haben und zu einer höhe steht da gar nichts

aber wirf deine katze einfach mal aus dem 3. stock, wenn das so easy ist