Katzenmutter mit Babys weggelaufen. Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen machen das in freier Wildbahn damit sie nicht von Feinden entdeckt werden (Luchs, Wildkatze usw) Es steckt glaube ich in ihnen von Natur aus drin wenn sie sich nicht sicher fühlen ihre Jungen in ein anderes Versteck zu tragen. Ihr müßt unbedingt versuchen sie zu finden. Die Kleinen verwildern sonst wenn sie keinen Kontakt zum Menschen haben. Das ist dann sehr schwierig solche Katzen werden sich dann nie eingewöhnen. Es kann passieren, das sie ihre Jungen irgend wann zu Euch bringt, aber die sind dann total wild und lassen sich weder anfassen noch kann man sie auf den Arm nehmen. Außerdem sind sie ja nicht entwurmt und geimpft. Katzenschnupfen oder so was können sie auch haben. Versucht sie zu finden damit ihr Euch um sie kümmern könnt lg

Es ist normal, dass Katzenmütter ihre Jungen "umlagern". Hat nix mit weglaufen zu tun, sondern mit Beschützerinstinkt der Katze. Wenn sie mal wieder da ist, dann versucht ihr in nem Abstand zu folgen. Evtl. braucht ihr auch mehrere Anläufe. Wenn ihr sie gefunden habt, dann fangt sie ein und bringt sie zum Tierarzt oder päppelt sie zu Hause etwas auf.

ist sie eine hauskatze? wenn es irgend möglich ist sperrt sie ein. wenn sie krank ist kanne s seind ass sie nun hilfe bruacht.

folgt der katze nach dem essen. das nächste was sie vermutlich tut ist zu den kitten zu laufen. folgt ihr in großem abstand

die mutter hatte kein ruhiges plätzchen bei euch gefunden und hat daher ihre jungen umgelagert. geh ihr mal nach demse beu euch gefressen hat nach und versuch den ort ausfindig zu machen , wo sie die jungen versteckt hat. .ihr soltet dann die jungen in einen ruhigen raum bringen und der katze die möglickeit geben ihr jungen dort zu verstecken ( schrank ,großer karton ( höhle) .die mutterkatze stellt bitte umgehends einem tierarzt vor ,wenn sie krank aussieht ,damit sie zu kräften kommen kann . sobald sie nicht mehr säugt, solltet ihr sie unbedingt kastrieren lassen .